TTC Jugend erfolgreich beim 49. Heilbronner Käthchen-Turnier

Am Samstag, dem 25.06.2017, nahmen neun unserer Jugendlichen am Kätchenturnier in Heilbronn teil. Bei den Jungen U11 gingen dabei Alexander Selinski und Lasse Mähnert für den TTC Bietigheim-Bissingen an den Start.

Bei beiden Nachwuchstalenten konnten wir deutliche spielerische Fortschritte erkennen. Alex und Lasse spielten sich souverän durch die Gruppenphase und scheiterten dann jeweils im Viertelfinale, bedingt durch mentale Schwächen, die wir in den nächsten Wochen im Training aufarbeiten und verbessern müssen.

Tobias Fichter und David Tribel vertraten den TTC bei den Jungen U13. Beide spielten sich ohne Probleme durch schwache Vorrundengruppen.

Für David war nach ordentlicher Leistung im Viertelfinale gegen den starken Hemminger Lennart Provoznik das Turnier zu Ende. Eine Runde später konnte auch Tobias ein Ausscheiden gegen Provoznik nicht vermeiden. In einem Spiel auf hohem Niveau musste er sich nach 10:8 Führung in Satz Nummer 4 mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Das Teilnehmerfeld der Mädchen U13 hatten die Mädchen des TTC Bietigheim-Bissingen komplett im Griff und sicherten sich somit die Plätze eins, zwei und drei.

Helen Tian konnte das Turnier vor Katharina Schneider gewinnen. Einen tollen dritten Platz belegte die erst 10 Jahre alte Jolina Leingang.

Bei den Jungen U18 nahmen unsere beiden Neuzugänge Michael Zlomke und Fabian Altrieth teil.

Fabian spielte sich in einem schwachen Teilnehmerfeld bis ins Viertelfinale und traf dort auf den Heilbronner Robin Gligorov. In diesem Spiel konnte er nicht seine gewohnte Stärke abrufen und verlor gegen den Heilbronner mit 2:3 Sätzen.

Michael Zlomke wurde seiner Favoritenrolle im Turnierverlauf gerecht und konnte sich mit lediglich einem Satzverlust den ersten Platz sichern. Im Finale gewann er gegen seinen ehemaligen Kollegen Robin Gligorov mit 3:0 Sätzen.

(es)