Herren 3 | Souverän aus der Winterpause

Bereits eine Woche nach den Weihnachtsferien ging es für die Herren 3 wieder in die heimische Halle. Komplett ungewohnt, musste man sich jedoch auf veränderte Bedingungen einstellen. Anstatt einem wärmenden Besuch im Untermberger Tropenhaus, musste der heimische Kleiderschrank nach Funktionswäsche durchsucht werden. Aufgrund eines Defekts waren sowohl die Heizungen, als auch die Duschen leider nicht einsatzbereit. Durch nahrhafte Weihnachtsbuffets konnte man zumindest auf die ein oder andere zusätzlich angegessene Energiereserve zurückgreifen.

Es sollte das schnellste Spiel in der Runde der dritten Mannschaft werden, was zur Abwechslung nicht unbedingt schlecht war. Man startete direkt mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, wobei im zweiten Doppel Mähnert/ Hetterich definitiv ein Sieg drin gewesen wäre. Durch leichte Fehler und optimierungsfähige Beinarbeit ging das Doppel allerdings im 5. Satz verloren. Das sollte an dem Tag das einzig wirklich knappe Spiel bleiben.

Im vorderen Parkkreuz folgte nach einem deutlichen Sieg von Engelhardt und einer Niederlage von Löwinger eine Punktteilung. Im mittleren Parkkreuz siegte Mähnert souverän 3:0, wobei am Nebentisch Hetterich seine Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und 3:1 gewinnen konnte. Fichter und Janßen lösten ihre Aufgabe durch zwei glatte 3:0 Siege mit Bravour. Dadurch ging man mit einer komfortablen Führung von 7:2 in die zweite Runde.

Engelhardt konnte aufgrund seiner Klasse auch das zweite Spiel sehr souverän mit 3:0 gewinnen. Am Nebentisch machte Löwinger seine Sache deutlich besser als in der Vorrunde – Randnotiz: Hier führte er in jedem Satz und verlor dennoch – und konnte sein Einzel 3:0 nach Hause bringen.

Am Ende stand nach 2:15h ein deutlicher 9:2 Sieg zu Buche, der unseren Platz im Mittelfeld weiter stabilisiert. Im nächsten Spiel geht es gegen den aktuellen Tabellenführer aus Hegnach, der an diesem Wochenende seinen ersten Minuspunkt gegen die starken Youngsters aus Hemmingen einstecken musste. Bis dahin hoffen wir auf schnelle Genesung unserer krankheitsbedingten Ausfälle.

„Der Auftakt war vollkommen in Ordnung. Man merkt, dass unsere Jungs fleißig durchtrainieren und dadurch ohne Leistungsabfall nach der Winterpause starten konnten. Danke an der Stelle auch an unsere Fans. Hoffentlich lassen sich einzelne Zuschauer, die am heutigen Tag beim Coaching nicht das glücklichste Händchen hatten nicht entmutigen und kommen weiterhin mal wieder vorbei“ – so Hetterich nach dem Spiel.