Tolle Auftritte in Mönsheim

Für neun der zwölf TTC-Jugendlichen war der Start bei der 1. Runde der Jugendrangliste in Mönsheim am gestrigen Sonntag, der erste große Auftritt auf der jährlichen Ranglistenbühne. Umso bemerkenswerter strahlten dann die Ergebnisse, die die Kinder einspielten. „Wir sind sehr happy über die Leistungen unserer Teilnehmer. Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt“ freute sich TTC-Jugendcoach Markus Schönberger über die Ergebnisse.

Souveräne erste Plätze ohne Niederlage erspielten sich Theo Müller, Henrik Buhl (beide Jungen U11), Serhii Yatsenko (Jungen U13), Jakob Kummer und Leonidas Dambacher (Jungen U15). Dabei freute das Trainerteam vor allem die Auftritte von Theo, Henrik und Serhii, die allesamt erst ein dreiviertel Jahr aktiv im Vereins-Tischtennis dabei sind und jetzt bereits zu den Besten ihres Jahrgangs im Bezirk Ludwigsburg zählen. Die ersten Plätze von Jakob und Leo waren dagegen auch vor Turnierbeginn eher erwartet worden.

Als Dritte qualifizierten sich Nikolaus Dambacher (Jungen U12), Lennart Hangstörfer (Jungen U13) und Frederick Peters (Jungen U15) ebenfalls für die zweite Runde, die am 12. Februar in Pleidelsheim stattfinden wird. „Bei Niko haben wir das schon erwartet – jedoch hat Lenny in einer Gruppe, in der eigentlich zwei freigestellte Spieler dabei waren, sowie Freddy super überrascht“ bilanzierte Coach Tobias Fichter das Erlebte. Dabei stach vor allem der Fünfsatzsieg von Lenny gegen Felix Provoznik (GSV Hemmingen) heraus.

Knapp als Fünfter scheiterte Niklas Waiblinger bei den Jungen U12. Mit 9:11 im Entscheidungssatz musste er sich dem Viertplatzierten Alvin Maierhofer (TSF Ditzingen) im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen geschlagen geben. Paul Weiner (Jungen U13), Maik Zifle und Finn Boelke (beide Jungen u14) enttäuschten bei ihrer Teilnahme ebenfalls nicht – jedoch mussten sie teilweise noch etwas bitte Lehrgeld bezahlen.

Ergebnisse: