TTC Bi-Bi V überrascht erneut und hält die Tabellenspitze

Am Sonntag mussten sich auch die Korntaler, welche vor dem Wochenende an allen Positionen mehr TTR-Punkte als die Herren 5 aufwiesen, der formstarken Herren V geschlagen geben. Die VFB Parallelen setzen sich fort, denn wie auch der VFB baut die Herren V ihre überraschende Siegesserie (nach einer hohen Niederlage zu Beginn der Saison) aus. So steht die Herren V als Aufsteiger weiterhin auf Platz 1 der Landesliga.

Die Hälfte der Mannschaft spielte am Abend zuvor in der Herren 4 in Buchenbach, wo das wohl verrückteste Spiel der Saison erst um 22:20 Uhr endete. Aufgrund dessen (und wegen des anschließenden McDonald’s Aufenthalt in Künzelsau) kamen Mateo de Frenne, Tobias Fichter und Nils Lamprecht erst nach 1 Uhr nachts zuhause an. Sichtlich erschöpft gingen sie daher an die Platte. In den Doppeln setzte Mannschaftsführer Mateo de Frenne auf sein Spitzendoppel Vischer/Markus. Sie machten es mal wieder spannend und gewannen zum vierten mal in dieser Saison ihr Doppel im fünften Satz. Das zuletzt überraschend gute Doppel Fichter/Lamprecht musste sich dieses mal 0:3 geschlagen geben. Das unterschätzte Doppel de Frenne/Nickel erkämpfte sich in fünf Sätzen den Sieg, wodurch die Herren V nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen.

In den Einzeln startete Spitzenspieler Tobi Fichter gegen Foege. Als er Foege nach 2:0 und 10:6-Führung mal rankommen ließ, servierte Foege beim Stand von 9:10 gegen ihn einen Fehlaufschlag. Damit gewann Fichter mit 3:0. Daraufhin musste sich Vischer gegen die einzigartige aber erfolgreiche Spielweise von Vujacic geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz trat zuerst Dominik Markus gegen Bijedic an. Bijedic, der erst eine Woche zuvor eine -80 Punkte Abstufung wegen Inaktivität bekam, machte Dominik Markus zu Beginn ordentlich Probleme mit seinen Aufschlägen. Mit der Zeit bekam er sie aber besser in den Griff und gewann mit 3:1. Nun spielte Mateo de Frenne gegen den Abwehrspieler Bauer. Im ersten Satz fraß de Frenne fast jeden Aufschlag und gerat so 0:1 in Rückstand. Danach gelangen ihm die Returns aber besser und er schließ zum 1:1 an. Allerdings beschloss Bauer im dritten Satz deutlich aktiver zu werden und entschied diesen wieder für sich. Doch de Frenne kämpfte sich zurück und schaffte es durch das Ausnutzen der gesamten Box, das Spiel im Fünften mit 11:8 für sich zu entscheiden. Bemerkenswert war zudem, dass Bauer (wie auch Foege) den letzten Punkt im Spiel mit einem Fehlaufschlag abgab. Hinten unterlag dann Lamprecht dem Korntaler Wagner mit 0:3 und Nickel musste sich nach 2:0 Führung im fünften Satz gegen Haupt geschlagen geben.

Nun durfte Fichter gegen Vujacic ran und auch hier zeichnete sich das Spiel zu Beginn (wie so oft an diesem Tag) durch viele Aufschlagfehler aus. Schließlich resultierte eine 0:3-Niederlage gegen Vujacic. Anschließend überzeugte auch Vischer gegen Foege und gewann mit 3:0. Nun trat Dominik Markus gegen Bauer an und unterlag ihm wie auch schon in der letzten Saison mit 2:3. Markus nannte Bauer den neuen „Svaggel“ und machte die Kampfansage, dass er es dann nächstes mal im Fünften gegen ihn gewinnt. Zwischenzeitlich stand es 6:6 und es war noch schwierig einzuschätzen, wer dieses Spiel für sich entscheidet. Allerdings kam dann das Trio rund um de Frenne, Lamprecht und Nickel, die allesamt mit 3:0 gewannen und der Herren V zum 9:6-Sieg verhalfen. Damit stand der vierte Sieg der Herren V in Folge fest. Bemerkenswert ist dass sie stets die Nerven behielten und jedes mit 9:5 oder knapper gewannen. „Die Herren 5 etabliert sich solangsam richtig in der Landesliga“ resümiert Tobias Vischer.

Ein großes Dankeschön auch noch an Nils Lamprecht. Er stand nachdem er 1:30 Uhr nachts zuhause ankam bereits ab 9 Uhr morgens für das Herren VII-Spiel in der Halle und absolvierte nachmittags dann noch das Herren V-Spiel. Erst in zwei Wochen fahren wir zum nächsten Spiel ins weit abgelegene Buchenbach. Da ist das Ziel besser als die Herren IV zu performen und möglicherweise schneller zu gewinnen, damit die Mannschaft noch vor Mitternacht wieder zuhause ist.