Comeback der Herren III

Einen feinen 9:1-Heimsieg durften die Herren III nach dem samstäglichen Kräftemessen mit der Gästemannschaft der SG Schorndorf in der Verbandsliga ihr Eigen nennen.

Dem kurzfristigen Wunsch der Gäste bzgl einer Verschiebung des Spielbeginns auf 18:30 Uhr kam man gerne nach, zumal der Hintergrund zumindest für VFB-Fans nachvollziehbar war – der Name Guirassyyyyyy hallte nach dem verseckten Runden im Eckigen bis nach Bietigheim.

Das zweistündige Rendezvous zeigte nach einer guten Trainingswoche eine durchweg sehr konzentrierte und gute Leistung aller Akteure bei denen lediglich Mähnert im Duell gegen Altmeister Hasanovic zum einzigen Sieg auf Schorndorfer Seite gratulieren musste.

Knackpunkt waren sicherlich die drei Siege der Eingangsdoppel in denen der Sieg von Mähnert/Hingar über das Spitzendoppel der Gäste Szeker/Aytan herausragte.

In den Einzeln spielten sich Hartmann und Löwinger fürs Erste aus der Formkrise, Chaichi, Hingar und Colvin mit jeweils dominanten Siegen. Erfreulicherweise blieb es Mähnert überlassen im Duell der Einser über Szeker zu triumphieren und sich ebenfalls in die Siegerliste einzutragen.

„Ein schöner Sieg der gesamten Mannschaft mit deutlicher Steigerung zum Spiel in Sillenbuch“ resümierte Hartmann.

Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und die Partie am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Murrhardt mit dem noch festzulegendem Sextett konzentriert anzunehmen.