Herren 1 | Eine Reise quer durch die Tabelle

Am Wochenende erwartet die Drittligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen ein Doppelspieltag, bei dem die Gegner unterschiedlicher kaum sein könnten. Am Samstag empfängt das Quartett die TTSF Hohberg, die aktuell die rote Laterne der Liga in der Hand halten, bevor am Sonntag in der Neckarsulmer Ballei der derzeitige Tabellenzweite wartet.

In beiden Begegnungen sind die Rollen klar verteilt. Gegen die Hohberger sollen zwei weitere Punkte eingefahren werden. Dem werden sich Kestutis Zeimys, Tom Schaufler, Marcel Neumaier und Mani Subash entgegenstellen, wenngleich dem Team in der Hinrunde lediglich ein einziger Punktgewinn vergönnt war.

Tags darauf stehen andere Erwartungen im Raum: Mit Abwehrass Florian Bluhm, Antitop-Spieler Albert Vilardell, Linkshänder Julian Mohr und Vladimir Anca erwartet den TTC ein Top-Team der Liga. Trotz ansehnlicher Leistungen war man in der Hinrunde nicht über ein 3:6 hinausgekommen.

Da ist es wenig hilfreich, dass die Nummer zwei des TTC, Jeromy Löffler, krankheitsbedingt ausfallen wird. Für ihn springt jedoch Nachwuchstalent und Jugend-WM-Teilnehmer Matej Haspel ein. Auf der Spitzenposition wird wie gewohnt Alexander Valuch an den Tisch gehen, gefolgt von Elias Hardmeier und Michael Engelhardt. So bleibt die Truppe trotz der Situation schlagkräftig:

„Die Ersatzstellung ändert die Ausgangslage nur marginal“, prognostiziert TTC-Coach Markus Schönberger, „Elias hat definitiv das Niveau, um Jeromy vorne würdig zu vertreten und für Matej ist es eine tolle und absolut verdiente Chance, bei der er sich beweisen kann.“

Spielbeginn ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist wie immer frei. Für Verpflegung sorgt die TTC-Jugend. Am Sonntag werden die Bietigheimer die Auswärtspartie um 14:00 Uhr in Neckarsulm bestreiten.

dm

Beitragsbild: Volker Arnold