100 Minis sorgen für großes Spektakel

Auch die 2024er Auflage des Ortsentscheides #Bietigheim-Bissingen der mini-Meisterschaft wurde wieder zu einem großen Erlebnis für alle TeilnehmerInnen. Organisiert und durchgeführt vom erfahren Turnierleiterteam des TTC Bietigheim-Bissingen schmetterten die knapp 100 Minis vier Stunden lang in der Untermberger Sporthalle, ehe die Turniersieger gekürt wurden.

Bei den Mädchen U8 (Jahrgang 2015 und jünger) setzte sich Zlata Boichyk im Finale gegen Marie Kunz glatt in drei Sätzen durch. Dabei bestach die junge Siegerin bereits mit einer tollen Vorhand, die ihr am Ende auch den Sieg einbrachte. Dritte wurde zudem Lina Saerbeck. In der älteren Mädchenklasse, den Mädchen U10 (Jahrgang 2014 und älter), siegte am Ende eines langen Turniertages Konstantina Kalaitzidou im Endspiel gegen Emilia Wallberg. In einem packenden Spiel konnte sich Kalaitzidou in vier Sätzen durchsetzen. Die dritten Plätze belegten Laura Pavic und Sina Schärfl.

Bei den Jungen U8 konnten die Zuschauer ein mitreißendes Finale zwischen dem späteren Sieger Mattia Papiccio und Lionel Bernhard sehen. Ein toller Ballwechsel reihte sich an den nächsten, ehe Papiccio in vier Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte. Die dritten Plätze erspielten sich Jannik Boese, Younes Mahmoud und Justus Engel. Auch bei älteren Jungs ging es auf bereits erstaunlich hohem Niveau in die Finalspiele. Lukas Kanzler siegte am Ende glatt in drei Sätzen und sicherte sich so den ersten Platz vor Leandros Karapanagiotidis. Oskar Wiegand und Kai Fingerle landeten gemeinsam auf dem dritten Platz.

Jeweils die ersten drei Platzierten konnten neben tollen Preisen sich auch eine Qualifikation für den Bezirksentscheid am 16. März in Markgröningen erspielen. „Das Niveau war in Summe unglaublich hoch“ fasste TTC-Mitorganisator Tobias Fichter das Turnier zusammen. „Man merkt, dass die Kinder oft an den Schulen mit Tischtennis in Berührung kommen. Jetzt liegt es an uns, sie auch in den Verein zu bekommen“ so Fichter abschließend weiter.

Die Untermberger Sporthalle war voll am vergangenen Samstag – die mini-Meisterschaften 2024 standen auf dem Programm
Viel Geduld war gefragt…
…ehe die Finalspiele anstanden.
Siegerehrung Mädchen U8
Siegerehrung Mädchen U10