Herren 8 | Sieg gegen Neckarweihingen 1

Im dritten Spiel in der Rückrunde, nachdem man zum Auftakt der Rückrunde zuhause mit 6:9 gg Möglingen verlor und auswärts einen sehr wichtigen 9:4 Sieg in Asperg gegen den Abstieg erspielte, ging es zum Tabellenführer und klaren Favoriten nach Neckarweihingen.
da man in den ersten beiden Spielen jeweils mit 0:3 nach den Doppeln gestartet sind wurden dieses Male die Doppel neu formiert. Das neue 1er Doppel Lamprecht/Köber legte vielversprechend los und führte bereits mit 2:0 in den Sätzen, konnte dies aber nicht siegreich über die Ziellinie bringen und verlor nach einigen Matchbällen im 5. Satz mit 11:13. Das Doppel 2 Nickel/Yatsenko spielte unerwartet stark auf und gewann mit 3:1 gegen das Spitzendoppel der Neckarweihinger und glich zum 1:1 aus. Doppel 3 mit Hilali/Grajewski verlor mit 1:3 so das es nach den Eingangsdoppel 1:2 stand.
Im vorderen Paarkreuz mussten Nickel und Lamprecht gegen das nach TTR Punkten stärkste vordere Paarkreuz antreten. Lamprecht steigerte sich nach erstem Satz, der mit 2:11 an Kohler ging, in den 3 Folgesätzen die allesamt in der Verlängerung zu sein Gunsten ausgingen noch zu einem 3:1 Sieg. Nickel am Nachbartisch überzeugte mit einer herausragenden Leistung gegen den Ex-Bietigheimer Friedrich mit einem klaren 3:1 Sieg und konnte erstmals den TTC mit 3:2 in Führung bringen.
Im mittleren Paarkreuz bezwang Yatsenko mit 3:2 gegen Metz der am Spielstil von Yatsenko zum Schluss verzweifelte. Köber am Nachbartisch konnte an seiner Pokalleistung in Pleidelsheim, 2 Einzelsiege (4:3 Fight), nicht anknüpfen und verlor mit 0:3 gegen Pelz zum zwischenzeitlichen 4:3 Gesamtstand.
Im hinteren Paarkreuz verlor Hilali gegen Stumm mit 1:3 da er mit dem Material des Gegner nicht zurecht kam. Grajewski ging am Nebentisch ebenfalls mit einem 0:3 unter womit sich das Spiel wieder drehte und Neckarweihingen mit 5:4 wieder in Führung kam.
Nickel spielte danach im Spitzenspiel des Tages wieder groß auf und konnte seinen Widersacher Kohler mit 3:2 besiegen wobei er in Satz 5, mit einem nahezu perfekten Spiel, diesen mit 11:3 schlug.
Lamprecht verlor im Anschluss mit 0:3 gegen Friedrich so stand es 5:6 gegen den TTC. Als Köber auch im zweiten Spiel des Tages mit 0:3 verlor lag man mit 5:7 zurück. Die Neckarweihinger Zuschauer glaubten jetzt schon an den Sieg. Jedoch wer dachte der TTC gibt auf lag völlig daneben. Zuerst ließ Yatsenko Pelz bei seinem 3:1 Sieg keine Chance und auch Grajewski und Hilali spielten groß auf und bezwangen Stumm und Friedrich ohne Probleme und brachten den TTC mit 8:7 in Führung. Beflügelt durch diese 3 Siegen spielten Lamprecht/Köber gegen Kohler/Pelz eines ihrer besten Doppel und brachten mit einem 3:1 Sieg dem TTC den kämpferisch verdienten 9:7 Sieg und 2 wichtige Punkte womit man sich nun im gesicherten Mittelfeld befindet mit Blick nach oben.

Das nächste Spiel findet am 24.02.2024, 18:30, in Großbottwar statt. Auch da wird man versuchen einen Punkt zu ergattern oder auch 2.