Herren 8 | 9:5 Heimerfolg gegen Löchgau 2

Einen wichtigen Heimsieg erspielte sich die Herren 8 gegen Löchgau und distanzierte sich nun endgültig von den Abstiegsplätzen bzw. Relegationsplatz.
Unter keinem guten Vorzeichen stand es vor dem Spieltag da man auf Köber im mittleren Paarkreuz verzichten musste. Als Ersatz konnte Reiter gebucht werden zum Heimspiel. Aber auch Löchgau musste ebenfalls kurzfristig den Ausfall von Sampieri kompensieren was den TTC dann wieder favorisierte.
Gepuscht von Reiters „süßen Aufputschmittel“ konnte man alle 3 Doppel siegreich nach Hause bringen. Zunächst fertigten Lamprecht/Lang mit 3:0 Holoch/Klumpp ab, dann schlugen auch Nickel/Yatsenko das 1er Doppel Haas/Peuker und auch Amesöder/Reiter hatten wenig Probleme gegen Gärtner/Kornatz.
Mit einem 3:0 im Rücken startete das vordere Paarkreuz Nickel und Lamprecht in die Einzelrunden. Nickel hatte nach verlorenem ersten Satz und einer Taktikumstellung dann keine Probleme mehr Haas mit 3:1 zu besiegen. Am Nachbartisch konnte Lamprecht mit all seiner Routine Löchgaus Holloch, knapp in den Sätzen, mit 3:0 besiegen zum überraschenden Zwischenstand von 5:0. Im mittleren Paarkreuz kam es zum spannendsten Spiel des Abends indem Lang seinen Widersacher Klumpp niedergerungen hat und im entscheidenden Satz letztendlich das glücklichere Händchen hatte aber verdientermaßen den Sieg herausgespielt hatte zur 6:0 Führung. Yatsenko konnte gegen Peuker lediglich einen Satz holen und verlor mit 1:3. Weiter ging es im hinteren Paarkreuz wo Amesöder einen klaren 3:0 Sieg gegen Kornatz einfuhr. Als Reiter dann nach anfänglicher Nervosität doch noch gut ins Spiel fand und Gärtner mit 3:2 schlug stand es nach knapp 1,5 Stunden bereits 8:1 und man dachte das Spiel wäre gelaufen. Dem weit gefehlt da die Löchgauer fortan 4 Einzelsiege einfahren konnte, Nickel-Holoch 1:3; Lamprecht-Haas 0:3; Lang-Peuker 1:3 und Yatsenko-Klumpp 1:3, so stand es urplötzlich nur noch 8:5 für den TTC.
Jedoch konnte das hintere Paarkreuz zurückschlagen und überlegen 2 mal ein 3:0 einfahren so das der 9:5 Sieg (10:5) erfolgreich gefeiert werden konnte.
Das nächste Spiel der H8 findet am 09.03.2024 wieder Daheim in Bissingen statt. Dieses mal dann gegen den Aufstiegsanwärter aus Mundelsheim. Auch da will man sich wieder von der besten Seite zeigen und was zählbares mitnehmen.