Herren 8 | 9:4 Heimsieg gegen Besigheim

Am Samstag Abend empfing man die Truppe aus Besigheim. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle in der siebten Mannschaft wurden kurzfristig Nickel und Lang abgegeben zum wichtigen Auswärtsspiel in Markgröningen (8:8 Endstand).
Vervollständigt wurde die achte mit Grajewski und Taras.
In den Eingangsdoppel gab es keine große Überraschungen. Lamprecht/Köber und Grajewski/Amesöder gewannen glatt in 3 Sätzen, Doppel 2 mit Yatsenko/Taras verloren gegen das 1er Doppel von Besigheim mit selben Ergebnis zum Zwischenstand von 2:1.
In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes startete Lamprecht gegen Link und sicherte sich nach holprigen Start einen 3:1 Satzsieg. Köber startete gegen Vulcano furios und gewann Satz 1 mit 11:6. In den folgendes Sätzen konnte Köber dann nicht mehr viel dagegen halten und verlor gegen ein stark spielenden Vulcano mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz ging dann Yatsenko gegen Schöllkopf an die Platte, musste aber mit 2:3 seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Grajewski am Nebentisch erspielte sich mit all seiner Routine einen 3:1 Sieg (19:17 in Satz 4) gegen Schneider, T zum Zwischenstand von 4:3 für den TTC. Auf Punkt 5 spielend hatte Amesöder gegen Hensel beim 3:0 Sieg keine großen Schwierigkeiten und erhöhte auf 5:3. Taras hatte in den ersten 3 Sätzen Mühe gegen den jungen Schütz, legte dann aber in Satz 4 und 5 eine Schippe drauf und holte die 2 Sätze mit 11:3 und 11:4 zum 6:3 Halbzeitstand.
Im Einser Duell zog Lamprecht gegen Vulcano dann mit 0:3 klar den kürzeren. Danach gab es nichts mehr zu holen für Besigheim. Klare Siege von Köber, 3:0 gegen Link, Yatsenko, 3:0 gegen Schneider und Letztendlich ein relativ klares 3:1 gegen Schöllkopf durch Punktegarant Grajewski der mit 3 Siegen an diesem Spieltag auch erfolgreichster TTC Akteur war.
Mit diesem klaren Sieg von 9:4 gegen Besigheim eroberte man in der Rückrunden Tabelle mit einer Punkteausbeute von 11:3 den ersten Platz.