Der Highlight-Fahrplan des TTC-Wochenendes für Kurzentschlossene

Nicht weniger als acht Mannschaften des TTC’s duellieren sich an diesem Wochenende sowohl auf gegnerischem Terrain als auch in den eigenen vier Wänden der Untermberger Sporthalle. Die Partien haben es dabei im Aufstiegs- und Abstiegsrennen in sich.
Dazu begleitet ein Teil der TTC-Jugend den Sonntag mit der Teilnahme der Regionsjahrgangsranglisten in Michelfeld und Ellhofen.

Die Partien im Überblick:

Samstag:

Die Herren V (Tabellendritter) wollen ab 15:05 Uhr beim aktuellen Tabellenführer in Beilstein eventuelle Schützenhilfe für die Herren IV (Tabellenzweiter) im äusserst spannenden Aufstiegskampf geben. Der Einblick in die aktuelle Trainingswoche lässt dabei auf Gutes hoffen.

Wer gerne etwas weiter fahren möchte, kann dies in die Schwarzwald-Baar-Heuberg-Region beim Auswärtsspiel der Herren II ab 17:30 Uhr in Tuttlingen tun. Dabei wollen die sechs Akteure als Tabellenführer mit einem Sieg die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Oberliga vollends besiegeln.

Ins Spielgeschehen greift die Herren XI ab 18 Uhr in Möglingen ein. Als Tabellenzweiter will man gegen das Tabellenschlusslicht einen Punkt mehr als in der Vorrunde holen als man sich bei einem 8:8 die Punkte teilte.

Zeitgleich gastieren die Herren VII beim Nachbarn in Löchgau, die sich auch tabellarisch mit Platz fünf bzw. sechs auf den Fersen sind. Dabei will der TTC wichtige Zähler einfahren, um den Abstand zur Abstiegsregion auszubauen und entspannt(er) den Rest der Saison angehen zu können.

Sonntag:

Die Regionsjahrgangsrangliste der Jugend 11-13 findet am Sonntag in Michelfeld statt. Die TTC-Fahne halten dabei bei den Mädchen Maya-Alina Rimpu, Alice Chen und Zoe Simeonidis hoch, bei den Jungen Milo Kummerer, Kilian Bossert, Nikolaus Dambacher und Mika Filimon.

Parallel steigen im gleichen Wettbewerb in Ellhofen die Konkurrenzen Jugend 14-19. Mit von der weiblichen Partie ist dabei Angela Leibold. Bei den Jungen Areg Gaboyan, Serhii Yatsenko und Lars Hübner.
In fast allen Konkurrenzen zählen die TTC-Akteure dabei als Favoriten auf den Gesamtsieg.

Im Mannschaftssport gastieren im Spitzenspiel der Kreisliga A die Herren X als Dritter der Tabelle ab 09:30 Uhr beim Tabellenzweiten in Sachsenheim. Dabei möchte man sich nicht nur für die 4:9-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren, sondern bestenfalls den Abstand zum Relegationsplatz verringern.

Um 10 Uhr greifen die TTC-Damen zum ersten Heimspiel des Wochenendes gegen die Kontrahentinnen aus Gröningen-Satteldorf zum Schläger. Ziel ist es den 8:3-Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. In der RR-Tabelle steht dabei das Gästequartett knapp vor dem TTC, so dass Spannung garantiert ist.

Die oben bereits erwähnten Herren IV duellieren sich ab 14 Uhr bei den gastgebenden Horkheimern. Wichtige Zähler im Aufstiegsrennen ist hier die unter der Woche bereits erwähnte Zielsetzung.

Gleiches gilt für die Herren III beim Showdown in der Verbandsliga beim Aufeinandertreffen Erster (TTC) mit den Gästen aus Oberbrüden (Zweiter) mit aktuell zwei Punkten Vorsprung für den TTC. Wieder in Komplettbesetzung will das Team ab 16 Uhr dabei sowohl einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen als auch die ausbaufähige Leistung vom verganenen Spieltag wettmachen. Die gezielte Vorbereitung aller Akteure diese Woche war dabei eine wichtige Grundlage.

Allen Spieler:innen wünscht der Verein dabei viel Erfolg.