Herren 2 | Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Oberliga perfekt

Als Ziel wurde vor der Saison der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga ausgegeben. Ebenso wurde man als größter Favorit gehandelt. Dennoch benutzen wir einmal die allseits bekannte Phrase „es müssen erst einmal alle Partien gespielt werden“.
Und dies löste das Team mit absoluter Bravour, und nun ist es vollbracht: nach dem 9:1-Auswärtssieg bei den sicherlich nicht schlecht aufspielenden gastgebenden Tuttlinger (auch wenn wiederum ein Gegner nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, allerdings mit Detlef Stickel, Niki Schärer, Rolf-Dieter Loss, Jan-Eike Wegner, Andreas Kohler und Martin Ettwein im Vergleich zu den beiden Partien davor mit einem kompletten Sextett aufliefen) ist die Meisterschaft und damit auch die Zielerreichung schon vor offiziellem Saisonende geglückt!

Hoch konzentriert stieg der TTC in das Auswärtsspiel ein:
1) Abfahrt 13:30 Uhr in Untermberg – gewollt frühzeitig zur perfekten Vorbereitung und Ausschluss aller Eventualitäten, ein Dank (auch für die gesamte Saison) an Organisationsleitung Matze Grünenwald

2) Doppel-Paarungen Engelhardt/Colvin, Steinle/Mähnert und Chaichi/Hartmann, die stachen und alle gegnerischen Doppel mit 0:3 in die Schranken wiesen

3) ein vorderes Paarkreuz mit Michi Engelhardt und David Steinle. Ersterer mit doppeltem Erfolg und als Anführer, Zweiterer mit ausbaufähiger Leistung. Auch Matej Haspel mit Anteil an der Meisterschaft, auch wenn dieses Wochenende ein Einsatz leider nicht möglich war

4) ein mittleres Paarkreuz mit Abdelbasset Chaichi und Jan Hartmann, beide auch in Tuttlingen mit soliden Siegen. Pedro Pelz hinterlies bei den letzten Partien seine Visitenkarte und war sicherlich mehr als ein Ergänzungsspieler.

5) ein hinteres Paarkreuz mit Lasse Mähnert und Tom Colvin, die faktisch nicht zu bezwingen waren, auch nicht in Tuttlingen.

6) so steht am Ende ein vollends verdienter Samstag-Abend-Sieg mit 9:1 und ein Punktestand von 32:2 Punkten.

Die inzwischen traditionelle kulinarische Nachspiel-Bescherung durfte auch dieses Mal nicht fehlen. Ernährungscoach, Fremden- und Mannschaftsführer David Steinle bewies auch hier wie bereits im gesamten Verlauf der Saison ein gutes Händchen.

Parallel erfolgte vom aktuellen Tabellenzweiten aus Ettlingen die Information, dass das für kommende Woche geplante Aufeinandertreffen kampflos an den TTC geht – sechs gegnerische Akteure sind nicht aufzubieten. Somit beenden die Herren II die Saison am 21.04. um 16 Uhr im Heimspiel gegen Hohberg. Dann sicherlich auch wieder mit dem weiteren festen Bestandteil der Meistermannschaft, Kilian Bossert.