Herren 7 | 9:7 – Midnight Show in Hemmingen

Am Montag Abend fand das verlegte Auswärtsspiel in Hemmingen statt. Motiviert und mit viel Selbstbewusstsein trat man gegen die in Bestbesetzung aufgestellten Hemminger an. Selbst musste man auf den kurzfristig erkrankten Heugel ersetzen. Für ihn rückte unser Youngstar Nickel ins Team.
Unerwartet lag man nach den Eingangsdoppel 0:3 zurück. Mit etwas Glück hätte es aber auch umgekehrt stehen können.
Aber man hat ja aus dem „epischen Spiel der Herren 10 gelernt“, die sogar mit 0:5 hinten lag solche Stände auch gedreht werden können stellte Grünenwald klar.
So ging in den ersten Einzeldurchgang. Es folgten im vorderen Paarkreuz zwei spannende Duelle. Grünenwald gegen Huber und Lenischmidt gegen Ponath. Jeweils in Satz 5 wurden beide belohnt und holten die ersten Zähler für den TTC zum 2:3. Es folgten danach weitere klare 3:0 Siege von Großmann gegen Jetter, Seitz gegen Köstlmeier, Lamprecht N gegen Sauerborn und Nickel gegen Provoznik. Als auch noch Grünenwald den Siegeszug fortsetzte gegen Ponath wurde aus dem 0:3 Start eine 7:3 Führung.

Es sah alles nach einem schnellen Ausgang aus, jedoch kam es wieder anders als man annahm. in den folgenden fünf Einzeln konnte nur noch Großmann gegen Köstlmeier punkten für den TTC so das es mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel ging so kurz nach 23:00.
Mit legendärer Schlussdoppelerfahrung gingen Grünenwald und Seitz gegen Ponnath und Huber ins Finalspiel des Abends. Grünenwald und Seitz spielten ein fast fehlerfreies Spiel und schlugen das Hemminger 1er Doppel mit 11:4, 11:5 und 11:8 zum 9:7 Sieg und sicherten damit zwei extrem wichtige Punkte für den TTC im Abstiegsrennen der Landesklasse.

Jetzt stehen noch zwei Heimspiele aus. Am Sonntag empfängt man Steinheim 1 die man in der Vorrunden schlagen konnte und in der Folgewoche noch die Truppe aus Ditzingen.