Herren 9 | Alter schützt vor Aufstieg nicht!

Die Herren neun mussten gestern in der Bezirksklasse B zum letzten und entscheiden Spiel nach Pleidelsheim reise. Es war klar mit einem Sieg, würde man den Aufstieg perfekt machen.

Im Vorfeld der Partie war ein Sieg Pflicht es ging gegen den Tabellenletzten, doch man war gewarnt, Pleidelsheim in Bestbesetzung kann gegen jede Mannschaft in der Klasse gewinnen.

So kam es wie es kommen musste Spannung bis zum letzten Ballwechsel.

In den Eingangsdoppeln merkte man schon das die Jungs aus Pleidelsheim heute nichts zu verschenken hatten, und durch die Anwesenden Zuschauer nach vorne gepeitscht wurden, uns war die Anspannung anzusehen.

Nach den Doppeln stand es 1:2 gegen uns, nur Sascha/Uwe konnten einen Punkt für uns holen.

Im Vorderen Paarkreuz kämpfte Sascha bis zum letzten Ball musste sich aber Kuhnert mit 2:3 geschlagen geben, auch Uwe war gegen Widmayer in Summe Chancenlos und verlor überraschend deutlich 1:3.

1:4 das Drama nahm seinen Lauf.

Die Hoffnung lag jetzt wie immer auf unserem „Bärenstarken“ Mittleren Paarkreuz das uns im Laufe der Saison schon einige Male den „Arsch gerettet hatte“. Auch diesmal ließen sie uns nicht im Stich.

Maher besiegte Grbic mit 3:1, Gerhard lieferte sich ein hart umkämpftes Duell mit Paulmann dank Starker Nerven und brillanter Taktik im fünften Satz entschied er das Duell zu seinen Gunsten.

Wir waren wieder dran nur noch 3:4.

Hinten waren zwei Punkte eingeplant es wurde leider nur einer, Marko kam mit Fadda überhaupt nicht zurecht und verlor klar 0:3, eine bittere Niederlage.

Am Nebentisch hatte Micha sein Spiel gegen Coburger im Griff und siegte schließlich 3:1

Immer noch lagen wir zurück, es wurde immer enger, da Sascha auch sein zweites Spiel gegen Widmayer 3:0 verlor.

Uwe musste Punkten, nach gewonnenem erstem Satz sah es nach einem lockeren Sieg gegen Kuhnert aus, von wegen kurzer Zeit später führte plötzlich Kunert 2:1, die Anspannung auf der Bank würde immer größer, Uwe wäre aber nicht Uwe wenn er sich nicht in das Spiel zurück gekämpfte hätte, er drehte die Partie und gewann mit 3:2 „Gott sein Dank“.

Und wieder war es die „Goldene“ Mitte, die das Spiel zu unseren Gunsten drehte.

Gerhard musste wieder fünf Sätze kämpfen um Grbic im Entscheidung ´s Satz mit 12:10 in die Knie zu zwingen, Hut ab vor Gerhard der einfach Nerven aus Stahl.

Maher der einen makellose Bilanz spielt (9:0) ließ bei seinem klaren 3:0 Paulmann keine Chance.

Das Spiel kippte langsam doch noch in Richtung TTC. 7:6

Es war jetzt am Hinteren Paarkreuz den Sack und den Aufstieg perfekt zu machen, Marko hatten Coburger von Anfang gut im Griff und erhöhte durch einen 3:1 Sieg auf 8:6

Micha kam erstmal nicht ins Spiel und lag schnell 0:2 nach Sätzen zurück, ab dem dritten Satz lief es besser, vor allem mit seiner Vorhand übernahm er die Kontrolle über die Partie und glich zum 2:2 aus. Der fünfte Satz war ein auf und ab, ehe Fadda die Partie doch noch 3:2 gewinnen konnte. bezeichnend für das ganze Drama an diesem Abend war der Aufschlagfehler von Micha beim Stand von 9:10 im fünften bitter…

Somit musste das Schlussdoppel entscheiden, auch da ging es in den fünften Satz, ehe Sascha und Uwe den fünften Satz klar zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

9:7 AUFSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war eine großartige Saison der Herren 9 die mit dem Aufstieg gekrönt wurde.

„Geiler Teamspirit es kämpft jeder für jeden es macht richtig Spaß in dieser Mannschaft zu spielen, auch wenn es mal bei einem selbst nicht so läuft“ so Sascha nach dem Spiel.

„Unfassbar mit dem Aufstieg habe ich nicht gerechnet genial“ Uwe.

Nur unsere Orakel Micha wusste schon immer das wir aufsteigen 😊

Unser Dank gilt auch Dieter der auch dafür gesorgt hat das wir es schaffen. Danke Dieter

Die Meistermannschaft v.l.n.r.: Gerhard Müller, Sascha Fuchs, Michael Urbaschek, Marko Taras, Uwe Grajewski und Maher Hilali
Die Abschlusstabelle der Herren Bezirksklasse B im Bezirk Ludwigsburg