Herren 3 | Kapitel 19 des TTC-Herren III-Buches inkl. 19 x Bonusmaterial

Angerichtet war er, der 19. Spieltag der Herren III in der Verbandsliga Nord. Eingeladen waren dieses Mal die Sportler der gleichnamigen Neckarsulmer Union.
Und die Zahl 19 sollte sich durch das letzte Heimspiel der Saison ziehen, zugegeben mit etwas Nachhilfe.
Das Wichtigste des Tages vorab: auch nach Punkten sind die „Leistungs“sportler der dritten Generation nach dem 9:1-Erfolg uneinholbar, während die Gäste die oft erwähnte goldene Ananas bereits vor Spielbeginn im Gepäck hatten. Laut anonymen Aussagen der gegnerischen Mannschaft hatte man sich vieles vorgenommen, durch das Zuspätkommen des Mannschaftsführers S.W. war diese Motivation allerdings schnell verflogen 😉

Spielbeginn statt Samstag 19 Uhr am Sonntag um 16 Uhr.
Spielende dann nach genau 2 Std. und 19 Sekunden.

Doppel:
Im bisherigen Verlauf der Saison gab der Verbandsliga-TTC 19 Doppel ab, ein weiteres sollte hinzukommen. Chaichi/Bischoff auf Augenhöhe mit dem Netz bzw. meistens darunter gegen Werz/Weber.
Mähnert/Colvin mit feinem Sieg über Kappe/Hagmüller.
Ebenso verliesen Hartmann/Hingar nach einem Spiel kurz vor Sonnenstich als Sieger über Aichert/Hofmann den mit Spotlight versehenen Tisch 2.

Einzel:

Abdelbasset Chaichi:
Gefühlt mit dem 19ten Schläger der hiesigen Saison, dennoch mit zwei blitzsauberen Siegen gegen Aichert und Werz.

Jan Hartmann:
Trotz geplanter 17 Einsätze war heute bereits glücklicherweise der 19te und dies wurde mit einem Erfolg über Werz gekrönt.

Lasse Mähnert:
Der U19-Spieler mit 19-sekündigem Aufwärmen, dennoch mit einem seriösen 3:0-Erfolg über Hagmüller.

Tom Colvin:
Der 19-jährige Tom mit dem 19ten Einzelsieg in Folge, dieses Mal rollte der irische Zug über den sicherlich nicht leicht zu bespielenden Kappe hinweg.

Bernd Bischoff:
Vor 19 Monaten das erste Spiel für seinen neuen Verein mit einem Sieg begonnen, und auch heute verlies er als Sieger den Tisch, dieses Mal gegen Hofmann.

Marc Hingar:
Bei Marc waren es laut NSU-Stimmen überraschenderweise mehr als 19 Gegenpunkte gegen Weber, dennoch ein schönes 3:0.

19 ist auch als Primzahl bekannt, so wie der TTC der Ligaprimus ist und weiter bleibt.
Nicht unerwähnt lassen will die Redaktion den feierlichen Akt der Mannschaftspräsentübergabe an Neu-Papa Benny nach verkündeter 19 + 8-Std-Geburt mit darauffolgender bester Gesundheit aller drei mehr oder weniger Beteiligten.

So hat das Team in der Rückrunde alle fünf verlorenen Punkte der Vorrunde (-2 in Neuenstein & Sillenbuch und -1 in Neckarsulm) wettgemacht und bleibt in der gesamten Runde in eigener Halle ungeschlagen, zumal das letzte Saisonspiel die Mannschaft kommende Woche zum Samstags-Tee um 19 minus 2 Uhr nochmals nach Gnadental führt, um die Saison mit dem Ziel eines Sieges abzuschließen, um in der Rückrunde weiterhin unbesiegt zu bleiben.

Was bleibt vom Tag:
Wieder bemühen wir die Zahlen 1 und 9 -> ein 9:1-Sieg und ein darauffolgender Kehraus.