Herren 7 | Klassenerhalt kurz vor Schluss gesichert

Am gestrigen Sonntagmorgen gab es gleich zwei Optionen, um den Erhalt in der Landesklasse zu sichern:
Erste Option wäre ein Sieg von Hemmingen 2 im Parallelspiel gegen Asperg 1 und zweite Option wäre mindestens einen Punkt aus den letzten zwei Spielen zu holen.
Als klar wurde, dass Hemmingen ohne ihre Nummer Zwei aufläuft, wurde Option Eins vorerst ausgeblendet, um die Challenge „Klassenerhalt“ gegen den Favoriten aus Steinheim selbst in die Hand zu nehmen.
Voller Motivation gingen Philipp Heugel, Leon Lenischmidt, Steffen Seitz, Luca Großmann, Nils Lamprecht und Ralf Lamprecht mit den neu gemischten Doppeln: Philipp/Luca, Leon/Ralf und Steffen/Nils an den Start.

Luca in Action

Einzig Philipp und Luca mussten ihr Doppel mit 0:3 abgeben, Doppel 2 und 3 wurden mit jeweils 3:1 Sätzen gewonnen.
Philipp dominierte sein Einzel gegen Wünsche mit 3:0 Sätzen, während Leon und Steffen sich mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben mussten.
Aktueller Topspieler Luca ließ seinem Gegner Wildermuth in drei Sätzen keine Chance, wobei dieser nach eigener Aussage, nicht in der Untermberger Halle spielen könne und hier seit vier Jahren kein Einzel oder Doppel gewinnen konnte.
Nachdem auch Familie Lamprecht im hinteren Paarkreuz ein 2:0 erspielten, war Allen klar, der Klassenerhalt ist zum Greifen nah.
Während Philipp seinem Gegenüber Kreß, nach drei Sätzen gratulieren musste, gewann Leon mit 3:1 gegen Wünsche.
Somit hatte ein weiterer Sieg den Klassenerhalt zur Folge, worauf sich Steffen nicht lumpen ließ und mit seinem starken Auftritt gegen Wildermuth alles klar machte. Als Kirsche auf der Torte gab es dann noch den dominanten Sieg von Luca gegen Bledig zum sehr starken Endstand von 9:4.

Am nächsten Sonntag um 10 Uhr geht es in Untermberg ohne Druck gegen den TSF Ditzingen zum letzten Spiel der Saison. Trotzdem würde ein weiterer Sieg, die bereits gute Stimmung nochmal anheben!

Autor: Leon Lenischmidt

Die sieggreichen Herren VII gegen Steinheim: Hinten v.l.n.r.: Nil Lamprecht, Steffen Seitz, Ralf Lamprecht – Vorne v.l.n.r.: Leon Lenischmidt, Philipp Heugel, Luca Großmann