Herren 1 | Saisonabschluss mit Blick auf Platz drei

Am Samstag reist das Spitzenteam des TTC zum letzten Saisonspiel ins mittelfränkische Windsbach. Bezüglich Auf- und Abstiegsfragen besitzt die Partie dabei zwar für keinen der beiden Vereine mehr Relevanz, jedoch kann sich der TTC im Falle eines Punktgewinns berechtigte Hoffnungen auf den Rückgewinn des dritten Platzes machen: Aktuell stehen die Bietigheimer punktgleich mit den derzeitig drittplatzierten Kaiserslauternern auf Rang 4, wobei letztere in ihrer finalen Saisonbegegnung mit dem Tabellenführer aus Saarbrücken eine extrem schwere Aufgabe vor sich haben.

Mit Alexander Valuch, Jeromy Löffler, Elias Hardmeier und Michael Engelhardt soll der dritte Platz als mehr als zufriedenstellendes Saisonergebnis fixiert werden. Jedoch wird es kein Selbstläufer sein, gegen Jeet Chandra, Petr David, Tom Schweiger und Yevgeniy Christ einen Punkt einzufahren. Im November war es dem TTC-Quartett beim 5:5-Hinrundenergebnis gelungen.

„Wir gehen konzentriert in die Partie und wollen das beste rausholen. Alles andere ergibt sich dann“, analysiert Coach Markus Schönberger nüchtern.

Spielbeginn ist am Samstag um 18:30 Uhr in Windsbach. Für den TTC endet an diesem Tag eine Saison, die mit dem Ziel einer Platzierung im Mittelfeld begann und die Erwartungen übertreffend nun im Spitzentrio ihren Abschluss finden könnte.

dm