Verkorkster Saisonauftakt der Herren 2

Nach nun 3 Niederlagen in Folge und dem daraus resultierendem letzten Tabellenplatz, ist der Fehlstart der Herren 2 perfekt. Doch der Reihe nach:

Zunächst begann man mit einem Heimspiel gegen TSV Kuppingen. Hierbei gewann das Spitzendoppel Herbrik/Kilian gegen Veselinovic/Schäffer knapp in 5 Sätzen. Hingar/Weinberger, sowie Schröder/Rogler mussten Ihren Kontrahenten Ignatov/Krammer und Kimmerle/Wanek nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. Gegen die beiden Spitzenspieler der Kuppinger kamen Herbrik und Hingar nicht zum Zug und verloren glatt in 3 Sätzen. Schröder zeigt gegen Kimmerle eine gute Partie mit vielen Rallies und setzte sich am Ende in 4 Sätzen durch. Weinberger konnte nach starkem erstem Satz gegen Krammer nichts mehr ausrichten und verlor in 4 Sätzen. Kilian hatte wenig Mühe mit Schäffer und setzte sich locker in 3 Sätzen durch, während Rogler nach gutem Beginn gegen Wanek in 4 Sätzen verlor. Herbrik zeigte gegen Spitzenspieler Ignjatov starke Nerven und drehte einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Hingar und Schröder unterlagen jeweils in 3 Sätzen Veselinovic sowie Krammer. Weinberger und Kilian zeigten ihr Können und gewannen gegen Kimmerle und Wanek ohne große Mühe. Eine erneute Niederlage von Rogler besiegelte die 6:9 Niederlage.

Am darauf folgenden Tag ging es zum ersten Härtetest gegen die TSG Eislingen wo man die ersten Punkte einsammeln wollte, doch dies kam anderst als gedacht.

Schon vor Beginn stand fest, dass Dierolf kein Spiel aufgrund seines Bandscheibenvorfalles am Anfang des Jahres bestreiten wird. Nach einem kampflosen Doppel verloren Herbrik/Kilian und Schröder/Weinberger durchaus knapp gegen ihre Kontrahenten Fauser/Ehni und Bachhofer/Bihler. Herbrik fand gegen das Spiel von Regelmann keine Mittel und verlor in 3 Sätzen. Durch die kampflose Niederlage von Dierolf lag man mit 0:5 zurück. 4 Siege in folge durch Schröder, Hingar, Kilian und Weinberger über Bachhofer, Ehni, Leyrer und Bihler brachten einen wieder zurück in die Spur und man verkürzte auf 4:5. Eine deutliche Niederlage von Herbrik gegen Fauser und ein erneutes kampfloses Spiel von Dierolf brachte einen mit 4:7 ins Hintertreffen. Erneut gewannen Schröder und Hingar im mittleren Paarkreuz ihre Partien gegen Ehni und Bachhofer und sorgten für den 6:7 Anschluss. Weinberger musste sich mit 10:12 im Entscheidungssatz Leyrer geschlagen geben, während Kilian mit einem 3:1 Erfolg gegen Bihler den TTC nochmals zurück ins Rennen um die ersten Punkte brachte. Nun lag es an Herbrik/Kilian die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch Herbrik/Kilian verloren äußerst unglücklich in 4 Sätzen gegen Regelmann/Leyrer, was schlussendlich die 7:9 Niederlage besiegelte.

Am Wochenende darauf ging es zum Titelkandidaten DJK Sportbund Stuttgart. Hierbei konnten Hingar/Pongracz das Spitzendoppel Akiode/Müller in 5 hart umkämpften Sätzen besiegen. Herbrik/Weinberger sowie Schröder/Kilian unterlagen ihren Gegenern Hartmann/Marte und Gaa/Schulze-Kadelbach deutlich in 3 Sätzen. Nun kam die Stunde der Stuttgarter. Hartmann, Akiode, Gaa, Marte, Müller und Schulze-Kadelbach siegten gegen Hingar, Herbrik, Weinberger, Schröder, Pongracz und Kilian. Herbrik musste nach gutem Spiel Hartmann nach 4 Sätzen gratulieren was die 1:9 Niederlage besiegelte.