Sieg und Niederlage der Herren 2

Am vergangenen Wochenende trat man zunächst Zuhause gegen den TTC Tuttlingen an, während man am Sonntag beim SSV Reutlingen gastierte.

Beim Heimspiel gegen den TTC Tuttlingen setzten sich Herbrik/Weinberger gegen Schärrer/Kohler in 4 Sätzen durch. Hingar/Grünenwald sowie Schröder/Kilian mussten sich ihren Gegnern Stickel/Schneider und Pudimat/Fader in 3 bzw. 4 Sätzen beugen. Herbrik verlor anschließend in 4 Sätzen gegen den gut aufgelegten Schneider. Hingar fand gegen Stickel keine Mittel und verlor glatt in 3 Sätzen. Schröder zeigte eine gute Leistung und gewann gegen Pudimat in 3 Sätzen. Weinberger zeigte eine klasse Partie, konnte aber seine Chancen nicht nutzen und verlor knapp in 5 Sätzen gegen Schärrer. Kilian fand nach verlorenem erstem Satz immer besser ins Spiel und gewann gegen Kohler in 4 Sätzen. Grünenwald musste nach 5 hart umkämpften Sätzen Fader zum Sieg gratulieren. Herbrik zeigte gegen Stickel eine klasse Partie, konnte aber seine Chancen zum Sieg nicht nutzen und verlor hauchdünn im Entscheidungssatz mit 11:13 Punkten. Hingar verlor nach dem gewonnenen ersten Satz den Faden und musste sich Schneider in 4 Sätzen beugen. Schröder brachte seine Mannschaft durch ein ungefährdeten 3:0 Erfolg über Schärrer noch einmal zurück in die Partie, doch Weinbergers 1:3 Niederlage gegen Pudimat besiegelte die 4:9 Niederlage.

Tags darauf war man beim Auswärtsspiel in Reutlingen zu Gast wo man die ersten heiß ersehnten Punkte einfahren konnte.

Dierolf schenkte seine Einzelpartien, sowie das Doppel mit Hingar kampflos an den Gegner ab, aufgrund seiner bestehenden Verletzung. Herbrik/Weinberger verloren in 3 knappen Sätzen gegen Sefried/Renz. Schröder/Kilian konnten sich in 4 Sätzen gegen Bieg/Tomsic durchsetzten. Herbrik zeigte gegen Sefried eine gute Leistung und gewann in 4 Sätzen. Schröder musste sich Renz knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, während Hingar keine Probleme gegen Bieg hatte und mit 3:0 siegte. Nun zeigten Kilian und Weinberger starke Nerven und setzten sich jeweils im Entscheidungssatz gegen Lopez und Tomsic durch. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für den TTC. Herbrik fand gegen den gegnerischen Spitzenspieler Palmi keine Mittel gegen seine Abwehr und verlor in 4 Sätzen. Nun trumpfte das mittlere Paarkreuz um Hingar und Schröder auf und gewannen gegen Renz und Bieg. Weinberger musste sich nach gutem Beginn Lopez beugen und verlor in 4 Sätzen. Kilian brachte den TTC durch ein 3:1 Erfolg über Tomsic mit vielen tollen Ballwechseln wieder in die Erfolgsspur zurück. Nun lag es an dem Spitzendoppel Herbrik/Weinberger den ersten Sieg klar zumachen. In einem klasse Spiel behilten Herbrik/Weinberger die Nerven und siegten gegen Palmi/Lopez in 4 Sätzen. Somit konnte man nach über 3 Stunden die ersten beiden Punkte einfahren.