TTC Herren-X erringt Meisterschaft

Nach dem deutlichen 9:0 Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Enzweihingen IV ist einen Spieltag vor Saisonende der 10-ten Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen die Meisterschaft auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Sie führt die Tabelle nunmehr mit 18:0 Punkten an, während der hartnäckigste Verfolger, TSV Grossglattbach IV, mit derzeit 14:4 Punkten selbst dann nicht mehr an den Herren-X vorbeiziehen kann, wenn sie das Spitzenduell gegen die zehnte Herrennmannschaft am bevorstehenden letzten Saison-Spieltag am 1. April 2017 gewinnen sollte.

So gingen die Mannen um Capitano Gunther Mrass gelassen in die Partie und siegte unaufgeregt aber sehr zielstrebig mit 9:0, wobei der Gegner im gesamten Spiel gerade mal 3 Sätze (2 davon in den Doppeln) auf seiner Haben-Seite verzeichnen konnte.

So blickt man optimistisch aber wegen der noch ungewissen Personaldecke etwas sorgenvoll in die nächste Saison, in der die Karten bekanntlich neu gemischt werden und es den Mannschaftsführern zusammen mit dem Vorstand sicher gelingen wird, eine für alle Mannschaften guten Kompromiss bei der künftigen Aufstellung zu finden.

(el)