Mini-Meisterschaften in Bietigheim-Bissingen

Am Samstag, den 25.März fanden richtete der TTC Bietigheim-Bissingen in der Sporthalle Untermberg den Bezirksentscheid der diesjährigen Mini-Meisterschaften statt. Die Mini-Meisterschaften sind eine bundesweite Tischtennis-Aktion, die Tischtennis im Jungendbereich fördern soll. Seit 1983 haben bereits über 1 Million Kinder teilgenommen.

Alle Kinder durften mitmachen, die bisher noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben und die sich in den jeweiligen Ortsentscheiden des Tischtennisbezirks Ludwigsburg für den Bezirksentscheid qualifiziert haben. In der Sporthalle Untermberg wurde getrennt nach Jungen und Mädchen in den Altersklassen der Jahrgänge 2008 und jünger, 2006-2007, und 2004-2005 gespielt.

Der TTC konnte an diesem Morgen auch vier Spieler ins Rennen schicken, die regelmäßig das eigene Jungendtraining besuchen. Zum einen durfte der erste fünfjährige Fynn Noske Wettkampferfahrung sammeln und konnte sich nach einer tollen Vorstellung den fünften Platz in der Konkurrenz der Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger sichern. Lasse Mähnert und Mischa Patridge nahmen für den TTC bei den Jungen der Jahrgänge 2006 und 2007 teil und konnten beide an diesem Tag groß auftrumpfen und dominierten ihre Konkurrenz über große Strecken des Turniers. Folglich standen sich Lasse und Mischa im Finale gegenüber und spielten um den ersten Platz. Am Ende des Tages gewann Lasse die Konkurrenz knapp vor Mischa. Mit Jolina Leingang schickte der TTC Bietigheim-Bissingen auch eine weibliche Teilnehmerin in die Konkurrenz der Jahrgänge 2006 und 2007. Jolina zeigte der Konkurrenz ihre Spielstärke und sicherte sich ohne größere Probleme den ersten Platz.

Die Sieger der jeweiligen Konkurrenzen qualifizierten sich jeweils für das Verbandsfinale, welches alle Sieger der anderen Bezirksentscheide des Landes fordert. Alle Teilnehmer konnten sich am Ende auf eine Urkunde freuen, die Sieger sogar auf tolle Pokale.

Insgesamt blickt der TTC auf ein anstrengendes aber zugleich erfolgreiches Turnier zurück, bei dem einige tolle Talente gesichtet worden sind. Diese sollen in unserem wöchentlichen Jugendtraining weiterhin gefördert und integriert werden.