Herren IV erneut ohne Punktgewinn

Vergangenen Samstag traten Michael Zlomke, Tobias Vischer, Florian Grünenwald, Emanuel Pongracz, Dominik Markus und Stephan Frey für die vierte Herrenmannschaft des TTC gegen die zweite Mannschaft der TSG 1845 Heilbronn an. Auch in diesem Spiel mussten die Herren IV auf Verstärkung aus der fünften Herrenmannschaft bauen.

Zu Beginn erspielte die TSG schnell eine 3:0 Führung, da alle drei Eingangsdoppel verloren gingen, wobei die Doppel Grünenwald/Pongracz und Vischer/Markus erst im fünften Satz ihren Gastgebern gratulieren mussten.

Michael Zlomke konnte in seinem Einzel gegen Daniel Meisner stets die Oberhand behalten und siegte im vierten Satz. Am Nachbartisch musste sich Tobias Vischer in vier Sätzen Manuel Drauz geschlagen geben. Daraufhin spielten Florian Grünenwald gegen Philipp Walter und Emanuel Pongracz gegen Thomas Hunyar. Beides Mal ein 3:0 Sieg für den TTC. Im hinteren Paarkreuz verloren Dominik Markus gegen Robin Gligorov und Stephan Frey gegen Vladislav Krug in vier Sätzen.

Nach dem ersten Einzeldurchgang lagen die TTC‘ler 3:6 hinten.

In ihren zweiten Einzeln erspielten Michael Zlomke und Tobias Vischer zwei weitere Punkte. Zlomke spielte sehr stark gegen Manuel Drauz und gewann im vierten Satz. Vischer ließ Meisner keine Chance und siegte 3:0. Bei einem Punktestand von 5:6 gegen den TTC fühlte sich Thomas Hunyar eines Sieges für seine TSG ziemlich sicher und verzichtete auf sein weiters Einzel gegen Florian Grünenwald, der durch sein überragendes erstes Einzel möglicherweise als zu großer Gegner empfunden wurde. Emanuel Pongracz allerdings musste sich nach vier Sätzen Philipp Walter geschlagen geben. Erneut konnten Dominik Markus und Stephan Frey den Gastgebern zwar Parole bieten, dennoch nicht die Oberhand gewinnen und unterlagen ihren beiden Gegnern 2:3.

„Der Endstand von 6:9 ist sehr bitter für uns, da uns eigentlich nur eingespielte Doppel fehlen, weil wir immer mit Ersatzmännern zu kämpfen haben.“, so Pongracz nach der knappen Niederlage in Heilbronn. „Da wäre heute deutlich mehr möglich gewesen!“