17. Stadtwerke Bietigheim-Bissingen steht vor der Tür

Bereits zum siebzehnten Mal ist der TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende Ausrichter des Stadtwerke Bietigheim-Bissingen Cups im Tischtennis. „Das Turnier kann mittlerweile auf eine lange Tradition zurückblicken. Es ist fester Bestandteil im Turnierkalender des Tischtennisverbandes“ zeigt sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald stolz über das Turnier. Auch dieses Mal werden dreihundert Tischtennisspieler jeden Alters der weißen Kugel hinterherflitzen um sich die tollen Pokale und Preis zu sichern.

Den Beginn machen am Samstagmorgen um 9.00 Uhr die männlichen Jugendlichen der Altersklassen U10 bis U15. Ihnen folgen am Samstag dann um 13.00 Uhr die Mädchen U11 bis U18 sowie die Jungen U18 A und B. Sonntags starten um 9.00 Uhr die Herren C, D, E mit ihren Wettbewerben in den zweiten Turniertag, ehe die Damen sowie die Herren A und B den Abschluss des Turniers bilden. Sie beginnen um 11.30 Uhr. „Es ist ein zweitägiger Kraftakt um alles gut und zur Zufriedenheit der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler über die Bühne zu bekommen“ beschreibt TTC-Organisationschef Kai Kilian das bevorstehende Turnier. „Wir sind seit zwei Monaten in der intensiven Vorbereitung, damit sich unsere Gäste wohl in Bietigheim-Bissingen fühlen“ so Kilian weiter.

Austragungsort ist wie gewohnt die Bietigheimer Gymnasiumhalle, die dem TTC dankenswerter Weise von der Stadt Bietigheim-Bissingen zur Verfügung gestellt wird. Für die Verpflegung sorgen über beide Tage die TTC-Mitglieder. „Uns ist eine Vielfalt genauso wichtig wie faire Preise. Dazu muss die Qualität stimmen. Ich denke mit unserer Erfahrung der letzten Jahre sollten wir das auch dieses Jahr wieder gut hinbekommen“ weiß Kilian um die Erwartungshaltung seiner Turnierteilnehmer. „Ich freue mich auf das Turnier. Es wird ein tolles Spektakel werden“ so nochmals der TTC-Organisationleiter abschließend.

mg