Herren V: Schink prägt 9:2 Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel nach der Winterpause stand den Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen eine stark gebeutelte Mannschaft aus Korntal gegenüber. Letztendlich herrschte nur im vorderen Paarkreuz ein Kräftegleichgewicht, wodurch sich Schink mit seinen zwei Einzelsiegen besonders in Szene setzen konnte. „Korntal ist und bleibt eine wahre Wundertüte. In Bestbesetzung würden sie durchaus um die vorderen Tabellenplätze mitspielen.“, kommentiert Mannschaftsführer Lang.

In den Doppeln eröffneten Grünenwald/Schink gegen Haupt/Rasoulzadeh (3:1) und Kilian/M.Lang gegen Hubert/C.Lang (3:0), während das dritte Doppel um Lenischmidt/de Frenne auch noch kampflos an die Gastgeber aus Bietigheim-Bissingen ging. Mit zwei packenden Siegen in jeweils fünf Sätzen von Grünenwald über C.Lang und Schink über Hubert, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Kilian setzte mit seinem 3:0 über Maile schnell nach, doch dann musste Lenischmidt eine unerwartete deutliche 0:3 Niederlage gegen Haupt einstecken. Im hinteren Paarkreuz folgte ein perfekt heraus gespielter Sieg von de Frenne über Rasoulzadeh (3:0) und einem weiteren kampflosen Sieg von M.Lang. Im zweiten Durchgang musste Grünenwald, der einen Tag zuvor noch das Auswärtsspiel der Drittligadamen in Bayern betreute, auf Grund der kurzen Erholungsphase einem stark aufspielenden Hubert nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte Schink in einem packenden Spiel in vier Sätzen gegen C.Lang.

Weiter geht es für die Herren V am Sonntag, den 03.02.2019, gegen den Tabellendritten aus Kleinglattbach.