Mädchen geben Anlass zur Hoffnung

Ein deutliches Ausrufezeichen konnte die Prämiumauswahl der TTC-Mädchen gegen den TTC Gochsen setzen.

In der recht einseitig verlaufenen Partie und beiden gewonnenen Eingangsdoppeln (Schneider/Leingang 3:0 gegen Knochenhauer/Wentz und Tian/Lamprecht 3:1 gegen Uhlmann/Ehnle) gelang den Gästen aus dem unteren Kochertal zunächst eine faustdicke Überraschung: Spitzenspielerin Schneider wusste ihre nominelle Stärke nicht in bare Münze umsetzen und musste so ihrer Rivalin Knochenhauer zum 1:3 gratulieren.

Keine weiteren Überraschungen brachten die dann folgenden Begegnungen: Tian gegen Uhlmann (3:0) und Leingang gegen Ehnle (3:0) dominierten ihre Gegnerinnen ebenso deutlich wie Lamprecht gegen Wentz (3:0). Lediglich Schneider tat sich gegen Uhlmann auch im zweiten Durchgang schwer, konnte aber mit ihrem knappen 3:2-Sieg über die volle Distanz den 6:1 Endstand für Ihre Mannschaft besiegeln.

Mit drei Niederlagen und 2 Unentschieden bei 4 Siegen geht es kommende Woche weiter gegen den Tabellennachbar TSV Korntal. Diese Partie, die die TTC Mädchen in der Vorrunde noch mit einem deutlichen 6:2 für sich entscheiden konnten, wird sicher ein Schlüssel dazu, am Ende doch noch um die vorderen Tabellenplätze wetteifern zu können.