TTC Herren/Damen 4 siegen im Revierderby

Dennis Strobel berichtet vom Kantersieg der vierten Aktivenmannschaft:

Bietigheim-Bissingen gegen Markgröningen ist wie Bayern gegen Dortmund oder Real gegen Barcelona, das El Classico im Tischtennis sozusagen. Dementsprechend motiviert ging die 4. Vertretung des TTC an den Start.

Bei den Doppelaufstellungen handelte Mannschaftsführer Fichter dieses Mal auf eigene Faust, entgegen aller Absprachen setzte er Strobel/Dietrich ins Spitzendoppel anstelle von Ballmann/Grünenwald, F.

Dies erwies sich jedoch als goldrichtig, denn sowohl Strobel/ Dietrich konnten ihr Doppel gegen Hollenbenders/Stralau mit 3:1, als auch Ballmann/Grünenwald, F. mit 3:2 gegen Herbig/Weinert gewinnen. Ebenfalls haben Grünenwald M. /Fichter zu Ihrer alten Form zurückgefunden und konnten in einem hart umkämpften Spiel Ansel/Puleo im fünften Satz bezwingen.

In den Einzeln konnte Strobel seine aktuell gute Form beibehalten und siegte glatt in drei Sätzen gegen Hollenbenders. Ebenfalls lies Ballmann ihrem Gegner Ansel keine Chance und so lautete der Zwischenstand 5:0. Der TTC-Zug rollte und überrollte die Markgröninger regelrecht. Dietrich hatte keine Probleme gegen Stralau, der sehr viel Druck hatte, endlich mal einen Punkt zu holen und bezwang ihn mit 3:0. Die Taktik von Herbig, Grünenwald F. „abzuschießen“ ging ebenfalls nach hinten los und er musste Grünenwald F. zum Sieg gratulieren. Dann hing es jetzt nur noch am hinteren Paarkreuz, den Sack zuzumachen. Grünenwald M. bezwang Weinert ohne Mühe glatt in drei Sätzen. Fichter musste gegen Puleo ziemlich kämpfen, bewies jedoch Nervenstärke und siegte in fünf Sätzen.

So lautete der Endstand 9:0 für den TTC.

„Solche Tage kann es ruhig öfters geben“ so Strobel abschließend.