Students der Topspin-University: Jon Ander Guerricabeitia

In den kommenden Wochen werden die neuen, internationalen Students der Topspin-University an dieser Stelle vorgestellt.

Den Anfang macht Jon Ander Guerricabeitia, die neue Nummer Zwei im Spitzensextett des TTC-Bietigheim-Bissingen. Der vom ASV Grünwettersbach wechselnde Spieler bringt große Ambitionen mit: „Das wichtigste für mich ist, mich zu verbessern und im Ligabetrieb erfolgreich zu sein“, beschreibt er seine Ziele, und ergänzt: „Aber auch die Zusammenarbeit und das Miteinander mit meinen Teamkollegen und den Trainern steht für mich ganz oben.“

Neben wertvollen Erfahrungen aus der dritten Bundesliga schmücken auch internationale Einsätze die Tischtennis-Vita Guerricabeitias. So nahm er beispielsweise zu Beginn des Jahres an der Challenger Series, dem Sprungbrett für Tischtennistalente aus aller Welt, teil. Gerade diese Turniere gehören für den jungen Spanier unbedingt dazu: „Was mir am Tischtennis am meisten gefällt, ist die Möglichkeit, um die Welt zu reisen. Im Spiel genieße ich es, gegen stärkere Spieler alles zu geben, besonders wenn es dann auch für einen Sieg reicht.“