Gelungener Auftakt der Herren 3

Die Dritte Herren startet in der, Corona-bedingt, etwas anderen Landesliga Saison massiv gestärkt. Spielte man in der vorangegangenen Saison noch gegen den Abstieg, so hat man dieses Jahr die Möglichkeit um die vorderen Plätze mitzuspielen. Diese Saison war es möglich, dass aufgrund der neu gegründeten Topspin University die eigenen Spieler aus der zweiten Mannschaft nach unten rutschen konnten. Somit stellt man mit einer Mannschaft, die bis auf die Nummer 1 ausnahmslos aus Spielern aus der eigenen Jugend kommen, eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe. Zwar ist Corona bedingt die Einreise der Nummer 1 noch unsicher, allerdings ist man auch ohne die Verstärkung von Joel Alleyne bestens aufgestellt.

Der Startschuss fiel am 26.09. in Gnadental. Die Gegner mussten auf ihre etatmäßige Nummer 1 verzichten und somit befanden wir uns in der klaren Favoritenrolle. So startete man gegen die zweite Mannschaft von Gnadental, indem alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Weinberger/ Vischer gewannen hierbei gegen das Doppel Nachtigall/ Juhasz, Hingar/ Schröder siegten souverän 3:0 gegen Häfele/ Müller und Kilian Hetterich konnten gegen Kircher/ Schmitzl 3:1 gewinnen.
Im vorderen Parkkreuz mussten Schröder und Hingar jeweils nur einen Satz abgeben. Im mittleren Parkkreuz musste sich Kilian gegen Häfele über die gesamte Distanz strecken und siegte aber im 5. Satz. Die folgenden drei Spiele konnten Weinberger, Vischer und Hetterich ohne größere Mühen für sich entscheiden und stand nach 95min ein 9:0 Sieg zu Buche. Ein Dank gilt Tobias Vischer, der kurzfristig für den erkrankten Dennis Strobel eingesprungen ist und uns auch beim zweiten Spiel der Saison personell unterstützt hat.

Am darauffolgenden Wochenende wurde man von Heilbronn II empfangen. Nach kleinen Startschwierigkeiten aufgrund einer Autopanne fuhr man in nahezu neuer Konstellation zum Spielort. Aufgrund des hervorragenden Unterbaus war man trotz der Absage von4 geplanten Stammspielern als Favorit in das Spiel gegangen.
Nach den Eingangsdoppeln konnte 2:1 in Führung gegangen werden. Im Einzeldurchgang gaben sich die Spieler des TTC keine Blöße und konnten alle 6 Einzel für sich gewinnen. Lediglich Dominik Markus musste sich in seinem Einzel über die gesamte Distanz strecken. Er konnte im fünften Satz durch ein ungefährdetes 11:3 das Spiel aber für sich gewinnen. Gespielt haben: Schröder, Hingar, Markus, Kogans, Vischer und Haspel.
Einen herzlichen Dank an die Spieler der Position 3-6, die zum Teil sehr kurzfristig eingesprungen sind.

Insgesamt wird die Saison sehr herausfordernd. Da aufgrund der Corona-Pandemie einige Spieler der Topspin University nicht einreisen können, stehen zahlreiche Akteure des TTC unter einer Doppelbelastung. Dies wird in den entscheidenden Spielen dann auch den Ausschlag geben, ob man hier mit der besten Mannschaft aufschlagen kann. Die Motivation bei allen Spielern ist aber hoch und die Hilfsbereitschaft der Spieler untereinander herausragend.
Herzlichen Dank hierfür vonseiten des Mannschaftsführers. 😊
Ein Mannschaftsbild folgt.