TTC-Roundup: Die Aktiven, Teil 1

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der Senioren 40, der Damen und der Herren X vorgestellt.

Die Oldies des TTC, die bei den Senioren 40 in der Kreisliga A aufschlagen, befinden sich in der bisher wenig Aktivität zeigenden Liga auf dem ersten Rang. Mit zwei Siegen, einer davon kampflos, ist die Bilanz noch nicht aussagekräftig, sodass der weitere Verlauf noch vieles mit sich bringen kann. Dennoch sind die Mannen um Ralf Lamprecht, Willi Sauerborn, Marko Taras und Eduard Leingang hochmotiviert und allzeit bereit, den bisherigen Verlauf fortzuführen. „Das klare Ziel ist der Aufstieg, und wir sind derzeit auf Kurs“, konstatiert Mannschaftsführer Marko Taras.

Bisher gilt beim TTC: Damen = Mädchen 18

Die Bietigheimer Damenmannschaft schlägt diese Saison in der Landesliga auf und besteht im Kern aus Nachwuchsspielerinnen, die von den erfahrenen TTC-Damen unterstützt werden. Die ersten beiden und bisher einzigen Partien bestritten die Jugendtalente Helen Tian, Katharina Schneider, Jolina Leingang und Lea-Sophie Lamprecht jedoch ohne volljähriges Teammitglied. Mit einem Sieg und einer Niederlage steht das Quartett aktuell in der Tabellenmitte, zeigte jedoch bereits auf sämtlichen Positionen, dass die Ligazugehörigkeit gerechtfertigt ist und keine der Spielerinnen trotz der neuen Herausforderung im Damenbereich überfordert ist. Mit leicht positiven Bilanzen im vorderen und hinteren Paarkreuz darf man auf den weiteren Rundenverlauf gespannt sein.

Die Herren X in Aktion

Eine solide Bilanz weisen die X-Men des TTC in der Kreisliga B auf. Die vielen Spieler der zehnten Herrenvertretung, laut Aufstellung fünfzehn an der Zahl, zeigten im bisherigen Verlauf, dass die beantragte Einstufung zwei Ligen über der eigentlichen Einstiegsliga durchaus sinnvoll war. Paradebeispiele hierfür sind die Nachwuchsspieler Marvin Joos und David Triebel, die gemeinsam auf eine beeindruckende 10:0-Bilanz kommen. Aber auch die älteren Semester des Teams steuerten wichtige Erfolge bei. So steht die Mannschaft, die in der vorigen Saison noch in der Kreisliga D an die Tische gegangen war, mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Rang drei der Liga hinter den noch ungeschlagenen Teams Neckarweihingen II und Möglingen III. Dass dieser Rang verdient ist, zeigt die ärgerliche 6:9-Niederlage gegen Tabellenführer Neckarweihingen, bei der mehr drin gewesen wäre. „Es bleibt unser Ziel, das obere Tabellendrittel zu halten“, stellt Mannschaftsführer Eduard Leingang klar.

dm