TTC-Roundup: Die Aktiven, Teil 3

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der Herren VI, V und IV vorgestellt.

Die Herren VI haben diese Saison hohe Ziele

Ungeschlagen auf einem Aufstiegsplatz harren die Herren VI aller Dinge, die da noch kommen. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem hoch positiven Spielverhältnis ist die Truppe bisher nicht zu stoppen. Dabei glänzt das ganze Team aufgrund der zahlreichen weißen Einzelwesten, und die übrigen Westen sind maximal hellgrau. Angeführt von den Jugendspielern Tobias Fichter, Tim Janßen und Matej Haspel sorgen Philipp Heugel, Markus Lang und insbesondere Ralf Lamprecht für eine Erhöhung des Altersdurchschnitts. Noch ist die Saison aber, zumindest nach aktuellem Wissen, nicht vorbei und es kann noch einiges passieren. Das Team ist jedoch gewappnet: „Wir wollen auf jeden Fall Meister werden. Das Team ist extrem motiviert, trainiert sehr fleißig und bringt eine gesunde Portion Ehrgeiz mit“, schwärmt Mannschaftsführer Lamprecht von seinen Jungs, „Sollte es irgendwann mit der unterbrochenen Runde weitergehen, so werden wir nicht nachlassen und sämtliche Zweifel an unserem Meisterschaftsanspruch ausräumen.“

Die Herren V starteten etwas holprig in die Saison

Weniger gewappnet wirken aktuell die Herren V in der Landesklasse. Bisher sieglos steht das Team eher am unteren Ende der Tabelle. Entlastend muss jedoch angeführt werden, dass erst drei Partien gespielt wurden, diese gegen die stärkeren Teams der Liga gingen und die Ambitionen von vornherein eher gen Klassenerhalt denn gen Tabellenspitze deuteten. Dementsprechend sind die Einzel- und Doppelbilanzen bis auf die von Tobias Vischer, der Bank des hinteren Paarkreuzes, zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzu prickelnd. Das soll sich jedoch ändern: „Gerade als wir so richtig angreifen wollten, wurde die Saison unterbrochen“, erläutert Philipp Heugel das Durchkreuzen der Pläne durch die Pandemie, „Aber wir lassen uns nicht ausbremsen. Sobald es weitergeht, sind wir zur Stelle!“

Wie man zur Stelle ist, das beweist die vierte Herrenvertretung des TTC: Ohne Punktverlust bekleidet das Team den ersten Rang in der Landesklasse. Stolze sechs der bisher elf eingesetzten Spieler stehen ohne Niederlage da, doch auch die restlichen Bilanzen können sich durchaus sehen lassen. Die Marschroute nach oben ist dabei seit Saisonbeginn klar vorgegeben. Ziel ist der Aufstieg und bisher ist das Mixed-Team, das neben einigen Herren in der Aufstellung auch immer wieder von Paloma Beutler und Yasmin Dietrich unterstützt wird, absolut im Plan. Die außergewöhnliche Doppelbilanz von 7:2 unterstreicht zudem, dass das Team insgesamt stark ist und sich nicht auf einzelne Punktegaranten verlassen muss.

dm