Die GEWO Summer League geht in die zweite Runde

Vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der GEWO Summer League statt. An verschiedenen Austragungsorten kämpften in zwei Ligen insgesamt 32 Teams um einen vorderen Gruppenplatz. So treffen in wenigen Tagen, am kommenden Samstag, je Liga nun alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten, alle Gruppendritten und alle Gruppenvierten aufeinander, um die finalen Platzierungen auszuspielen.

Wie es sich für einen Wettkampf gehört bot sich vergangenes Wochenende in den Hallen ein sehr buntes Bild: Es gab deutliche Partien, aber auch knappe, kräftezehrende Kämpfe. Es traten Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche gegeneinander an und das Ziel des Turniers wurde eigentlich bereits in der ersten Runde erreicht: Einfach mal wieder einen Tischtennis-Wettkampf spielen, egal gegen wen und egal, wie es ausgeht. Dementsprechend positiv war die Gesamtbilanz der Teilnehmenden.

„Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, erzählt Initiator Matthias Grünenwald, „Es scheint allen Spaß gemacht zu haben, und das ist die Hauptsache. Wir freuen uns auf kommenden Samstag und sind gespannt, wie die Platzierungen am Ende sein werden.“

Sämtliche Ergebnisse wurden ins click-TT übernommen und sind unter dem unten stehenden Link abrufbar. Durch die leistungshomogeneren Gruppen am anstehenden zweiten Spieltag darf mit einigen spannenden Partien gerechnet werden. Es wird bis zum Schluss recht offen bleiben, wer die Liga-Siegerpokale in den Händen halten wird. Spaß werden aber definitiv wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.

Link zu den Ergebnissen: click-TT – Turnierkalender