Regionalligaherren in der Favoritenrolle

Am Sonntag steht für den TTC Bietigheim-Bissingen das zweite Saisonspiel in der Regionalliga Südwest an. Mit dem TTV Ettlingen wird dabei das aktuelle Tabellenschlusslicht in der Untermberger Sporthalle aufschlagen, sodass den Hausherren die Favoritenrolle zukommt. Nichtsdestotrotz ist der Plan klar vorgegeben: „Wir werden ungeachtet der Ausgangslage hochkonzentriert und fokussiert auftreten müssen“, stellt Cheftrainer und Coach Andres Kienle dar, und ergänzt: „Die letzten Wochen haben wir intensiv zur Vorbereitung genutzt. Jetzt wollen wir auch einhundert Prozent geben.“ Dies soll in Stammaufstellung gelingen. Auf den vorderen Positionen werden Alexander Valuch und Tal Israeli an die Tische gehen, gefolgt von Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz. Die Gäste aus dem Karlsruher Raum werden aller Voraussicht nach mit Michael Frey, Christoph Füllner, Jonas Fürst und Norman Schreck antreten.

„An sich sind wir besser besetzt, werden aber trotzdem von Anfang an voll da sein müssen“, prognostiziert Jeromy Löffler, „Ziel ist es, die gute Vorbereitung bereits in den Doppeln zu nutzen und erfolgreich in die Partie zu starten.“

Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Für das Zuschauen ist neben dem Tragen einer medizinischen Maske zudem das Erbringen eines 3G-Nachweises bei der Kontaktdatenerfassung am Halleneingang notwendig. Der TTC freut sich auf ein weiteres Heimspiel in der Untermberger Sporthalle.