Vorrundenbericht Herren IV – Jung und Alt – das knallt!

Man nehme drei alte Hasen (Stefan Dörr, Steffen Seitz und Dennis Strobel), mische diese mit drei jungen Karnickeln (Matej Haspel, Tobias Fichter (Fichte) und Tim Janssen) und der Hasenstall ist perfekt. Genau mit diesem Motto und dieser Besetzung ging die Herren 4 des TTC’s in die Vorrunde, nach der erzwungenen Corona-Pause.

Am 18.9. starteten wir gegen Löchgau. Zwei verlorene Spiele und viele Sätze in Verlängerung zeigten doch, dass noch „Möhren im Getriebe“ waren. Nichtsdestotrotz setzten wir uns dank gutem Kampfgeist mit 9:2 durch.

Nach dem Sieg gegen die fünfte TTC-Mannschaft am darauffolgenden Wochenende folgte der „Showdown“ der Vorrunde gegen die Salamander aus Kornwestheim. Hier hatten wir uns etwas Hilfe aus der 3. und 5. durch Marc, Kai, Dome und Marius geholt. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Fichte und Tim. Nach grandiosen Spielen erkämpften sie sich ein 8:8. Herausragend war hier Marc, der Mozza Bojic 3:2 niederrang und unsere zwei Karnickel Fichte und Tim die hinten 4:0 aufräumten.

Nach weiteren Siegen gegen Asperg (9:3), Ditzingen (9:2 Sieg inclusive einem Sieg von Strobel gegen Steffen Wächter), Mönsheim (9:1), Markgröningen (9:0) und Hemmingen (9:2), kam der letzte Spieltag der Vorrunde. Gegen Marbach, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, Sonntagmorgens um 9 Uhr. Hier waren wir bis 30 min vor Spielbeginn nur zu Fünft. Glücklicherweise erklärte sich Albert Köber noch bereit einzuspringen. Mit diesem positiven Elan machten wir im Halbschlaf kurzen Prozess und gewannen 9:1.

So steht die Vierte mit 17:1 Punkten auf dem 1. Platz der Landesklasse 2 und weiß, wie der Hase läuft. Vielen Dank auch an die vielen Ersatzspieler, die sich trotz anderem Stallgeruch super bei uns integriert haben und großartige Leistungen gezeigt haben. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die jungen Karnickel und die alten Hasen zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und nicht nur beim Tischtennis hervorragend harmonieren.