Herren VI brilliert in Korntal

Ein weiterer 9:0 Sieg konnte die Herren VI im Aufstiegsrennen am vergangenen Samstag beim Gastspiel in Korntal, gegen deren zweite Vertretung, verbuchen. Alle waren sich nachher aber einig, dass dieser Kantersieg, einen deutlich besseren Geschmack hatte, wie ähnliche Siege zuvor. Das lag zum einen an der hohen und teilweisen auch aggressiven Motivation die von der Gastgeberseite an den Tag gelegt wurde, zum anderen aber auch an der eigenen Leistung, die definitiv einer der besseren der Saison war.

Bereits in den Doppeln ging es kräftig zur Sache. Während Tobias Fichter/Matthias Grünenwald ihrer Rolle als Spitzendoppel mit einem glatten Dreisatzsieg gegen Fabian Haupt/Friedemann Wagner mehr als gerecht wurden, drehten sowohl Markus Schönberger/Leon Lenischmidt als auch Nils und Ralf Lamprecht in ihren Doppeln einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Die beruhigende 3:0 Führung war herausgespielt und sollte im Fortgang nicht mehr in Gefahr geraten. Fichter besiegte Paulina Friebe nach schönem Spiel glatt in drei Sätzen, während parallel Grünenwald den Spitzenspieler der Gastgeber Haupt in vier Sätzen in die Schranken wies. Schönberger erhöhte wiederum glatt in drei Sätzen gegen Florian Fuchs auf 6:0. Lenischmidt konnte den im Einzel für Wagner eingesetzten Alexander Breitung in vier Sätzen besiegen, während Familie Lamprecht im hinteren Paarkreuz ihre Konkurrenten ebenfalls in vier Sätzen (Nils gegen Damian Poznic) und drei Sätzen (Ralf gegen Gauthier Bouteille) auf Abstand halten konnte. So stand nach nicht einmal zwei Stunden der 9:0 Auswärtssieg fest, der im Anschluss im lokalen Balkanrestaurant anständig gefeiert wurde.

„Das war ein guter Auftritt von uns“ freute sich dann auch Kapitän Grünenwald nach dem Spiel über die Teamleistung. Dank des parallelen Unentschiedens von Verfolger Schwieberdingen in Gündelbach wuchs der Vorsprung der Sechsten nun schon auf sieben Punkte an. Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Kleinglattbach.