TTC-Saisonabschlussfest

125 Teilnehmer, so viele wie noch nie, beste Laune und ein volles Programm – das diesjährige Saisonabschlussfest des TTC sorgte wieder für viel Freude unter den TTC-Mitgliedern. Traditionell war die Seitz´sche Scheune zwischen Groß- und Kleiningersheim der Veranstaltungsort.

Zu Beginn des Festes wurden die teilnehmenden Kinder auf eine Schatzsuche rund um Ingersheim geschickt. Nach einer 90-minütigen erfolgreichen Suche wurde sich dann erste einmal am Grill gestärkt, ehe die Ehrung zum TTC-Spieler des Jahres auf dem Programm stand. Bei der Auswahl von sechs Vornominierten, konnte sich der erst 9-jährige Theo Müller vor TTC-Bufdi Tobias Fichter und Special Olympics Sieger Hartmut Freund durchsetzen. Zudem waren Mateo de Frenne, Nils Lamprecht und Serhii Yatsenko Senior nominiert.

Im Anschluss folgte dann das Highlight des Abends – der TTC-Karaoke-Wettbewerb. In einem atemberaubenden Wettkampf um die beste Darbietung setzte sich am Ende Dominik Markus an der Seite der beiden Piraten Kilian Bossert und Niko Dambacher durch. Einen kurzen Ausschnitt zu ihrem Auftritt zu Santiano´s „Seine Heimat war die See“ findet ihr am Ende des Berichtes.. Zweiter wurde auch hier Tobias Fichter mit einem beherzten Soloauftritt zu Whitney Houston´s „One Moment In Time“. Den dritten Platz schnappten sich Florian Grünenwald mit Areg Gaboyan mit Aqua und Babygirl. Zu erwähnen sind aber auch Leon Lenischmidt und Mateo de Frenne die „Komet“ von Udo Lindenberg/Apache zum Besten gaben.

Nach knapp sechs Stunden endete dann der offizielle Teil des Abends. Im Anschluss wurde noch lange auf die erfolgreiche Saison angestoßen – auf dass die kommende Saison daran anknüpfen mag.