TTC-Steckbriefe (3) Marius Hetterich

Wer kennt ihn nicht, einen der besten Linkshänder der Untermberger/Bietigheimer TT-Geschichte und dazu eine ganz feine Persönlichkeit, Marius „Hetti“ Hetterich.

Auf das Archivbild aus dem Jahr 20XX hat er gerne zurückgegriffen 🙂 Zum Abschluss gibt es auch eine aktuelle Version 😉

Name: Marius Hetterich

Alter: 29

Mannschaft: Herren 6

Beim TTC seit: 2007

In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: 11

Wie bist Du zum TT gekommen: Ich war ein ganz passabler Tennisspieler und bin dann mit einem Schulfreund mal in das Tischtennistraining in Sersheim gegangen. Da ich hier relativ schnell viel Erfolg hatte, hat Tischtennis dann schnell an Bedeutung gewonnen. Der richtige Start kam dann mit einem Training beim damaligen TSV Untermberg unter Pedro Pelz, woraufhin ein Wechsel die logische Konsequenz war.

Was war Dein größter Erfolg: Sowohl als eigener Sportler, als auch als Betreuer und Trainer jeweils die Deutsche Vize-Mannschaftsmeisterschaft. Einmal selbst bei den Schülern und als Coach bei den Schülerinnen.

Wie bist Du zum TTC gekommen: Auf einer Rangliste habe ich gegen Jungs des TTCs (ehemals Untermberg) gewonnen und damit die Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Dann kam es über Juri Bartel zum Gespräch mit den Eltern und dem letztendlichen Wechsel.

Bekleitest Du beim TTC ein Amt: Rasender Reporter der eigenen Herrenmannschaft, (Anm. d. Red.: langjähriger Mannschaftsführer mit ganz dickem Fell)

Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Im Grunde genommen verbindet mich mit vielen Mitgliedern nicht nur das Sportliche, sondern eine langjährige Freundschaft. Die Trainingsqualität ist aus meiner Sicht unerreicht gut. Wo gibt es das sonst, dass der Cheftrainer auch das Aktiventraining leitet. Zudem bietet es für mich eine optimale Vermischung der Trainingsgruppen. Dies führt dazu, dass ich sowohl unerfahrenere als Sparringspartner fordern kann, aber auch von besseren Spielern die Grenzen aufgezeigt bekomme.

Gibt es ein Vorbild für Dich: Nein, ich verweigere mich jeglicher Art von Sportkonsum in den Medien und daher habe ich auch kein Vorbild.

Welche Ziele hast Du für die Kommende Saison: Ich würde gerne mal wieder eine solide Saison ohne größere Ausrutscher durchbekommen. Nach der Saison würde ich die 1.800 TTR-Punkte-Grenze gerne wieder gefestigt wissen. Wobei mir auch die Gefahr bewusst ist, in der jetzigen Liga tiefer zu fallen. Zudem will ich wieder regelmäßiger trainieren, was durch die Pendelei aus Stuttgart gar nicht so banal ist.

Vielen Dank Hetti für Deine Ausführungen. Anbei noch eine aktuelle bildliche Darstellung, im Rahmen „seiner“ Mannschaft, die er in der vergangenen Saison in der Verbandsliga als Kapitän auf Platz 3 gelenkt hat und dies unter widrigsten Witterungsverhältnissen auf hoher See.