Spitzenquartett läutet Rückrunde ein

Am kommenden Wochenende beginnt für das Drittligateam des TTC Bietigheim-Bissingen die zweite Hälfte der laufenden Spielzeit. Im Rahmen eines Doppelspieltag sind die Herren direkt voll gefordert. Am Samstag steht um 18:30 Uhr ein Auswärtsspiel in Effeltrich an, während tags darauf der TTC Wohlbach in der Untermberger Sporthalle gastiert.

Bezüglich der Tabellensituation sind die Voraussetzungen an beiden Tagen ähnlich: Aktuell belegen die beiden Gegnerteams des TTC den siebten und achten Tabellenrang, punktgleich und noch in Reichweite der Abstiegszone. Entsprechend ist mit motivierten Gegenübern zu rechnen. In der Hinrunde gelang dem TTC gegen Effeltrich ein deutlicher 6:1-Sieg vor heimischer Kulisse, während auswärts in Wohlbach ein starkes hinteres Paarkreuz für einen knappen 6:4-Sieg aus Sicht der Bietigheimer sorgte. Die Heim-/Auswärtssituation lässt für das anstehende Wochenende ähnliches vermuten: In Effeltrich ist ein knapper Spielverlauf durchaus im Bereich des Möglichen, wogegen der Heimvorteil am Sonntag gegen Wohlbach dafür sorgen könnte, dass die Nerven von Cheftrainer Andreas Kienle weniger beansprucht werden als in der Hinrunde. Nichtsdestotrotz gilt es, beide Partien mit voller Konzentration zu bestreiten.

Erwartungsgemäß empfangen die Oberfranken die Bietigheimer am Samstag mit Takuto Shiba oder Takumi Kageyama auf der Spitzenposition, gefolgt von Mike Hollo, Hannes Hörmann und Akito Itagaki. Eine nicht minder schlagkräftige Truppe wird am Tag darauf mit Borna Kovac, Jan Zibrat, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov in Untermberg einlaufen.

„Wir möchten den Rückrundenstart erfolgreich gestalten und unsere doppelte Siegesleistung aus der Hinrunde wiederholen“, gibt sich Jeromy Löffler kampfbereit, nachdem ihm erst am Dienstag der Sieg in einem Turnier der Challenger Series gelang, in dem er unter anderem Kageyama knapp im fünften Satz bezwang. Mit Alexander Valuch auf Position eins und Elias Hardmeier und Michael Engelhardt auf den hinteren Rängen will Löffler an diese Leistung anknüpfen.

Mit entsprechenden Ergebnissen könnte der TTC am Wochenende den dritten Platz festigen, wenngleich die Luft nach oben sehr schnell sehr dünn wird.

Am Sonntag ist Spielbeginn um 16:00 Uhr in Untermberg. Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung sorgt die TTC-Jugend.

dm

Beitragsbild: Volker Arnold