Herren 1 | TTC-Drittligateam beschließt starke Saison

Mit einem 6:2-Auswärtssieg gegen ersatzgeschwächte Windsbacher kletterte das Drittliga-Team des TTC Bietigheim-Bissingen auf den dritten Tabellenplatz. Damit endet eine erfolgreiche Saison des Teams um Alexander Valuch, Jeromy Löffler, Elias Hardmeier und Michael Engelhardt.

Nachdem die Gastgeber in den Einzeln ohne ihre etatmäßigen Nummern eins, zwei und vier angetreten waren, war den Bietigheimern die Favoritenrolle zugefallen, die sie souverän bekleideten. In den Doppeln siegten Löffler/Hardmeier souverän gegen Petr David/Yevgeniy Christ, wogegen Valuch/Engelhardt in fünf Durchgängen Tom Schweiger/Tobias Ehret unterlagen.

Im ersten Einzeldurchgang nahm der TTC dann Fahrt auf: Ein stark aufspielender Löffler besiegte Schweiger glatt in drei Sätzen, ebenso blieb Valuch gegen Christ ohne Satzverlust. Engelhardt hatte gegen Ehret stellenweise zu kämpfen, behielt aber in vier Durchgängen die Oberhand. Nie gefährdet war dagegen der Sieg Hardmeiers gegen Andreas Staudacher.

Anschließend konnten die Gastgeber beim 3:1 Schweigers gegen Valuch noch einmal verkürzen, doch an Löffler war an diesem Tag kein Vorbeikommen.

„In dieser Aufstellung läuft das Spiel natürlich anders als wenn die Windsbacher voll spielen“, analysiert Coach Markus Schönberger nach der Partie, „Nichtsdestotrotz haben wir uns konzentriert präsentiert und den Sieg souverän nach Hause geholt. Das Team kann auf den Saisonverlauf stolz sein.“

dm