Herren 3 | Saisonabschlussbericht: Wie ein Team zusammenwächst und aufsteigt

Kann das gutgehen, fragte man sich ab und an nicht zu Unrecht zu Beginn der Saison.
Ein eingeschwäbister Hesse, ein Jugendspieler mit All-Time-TTR-Hoch, ein Algerier, ein Ire, zwei Routiniers, ein IT-ler, zwei/drei Greenhorns und ein Mannschaftsführeramt welches durch zwei geteilt wurde (Namen wurden aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung nicht benannt).
Und das Ergebnis daraus: JA, es ist gutgegangen und sogar weit mehr als das. Der Aufstieg war nicht selbstverständlich, das Ziel vorne mitzuspielen gab es, den Platz an der Sonne und ein Team zu bilden, zu formen, gemeinsam zu gewinnen und zu verlieren waren neben den einzelnen Mannschaftsspielen sicherlich die größte Leistung.
Kein Zweifel, ein überragender Abdelbasset Chaichi, ein vor allem in der Rückrunde enorm starker Jan Hartmann, ein schier unbezwingbares mittleres Paarkreuz mit Lasse Mähnert und Tom Colvin und der Rest der Rasselbande mit Bernd Bischoff, Lars Hübner, Marc Hingar, Benjamin Löwinger und die Tobias-Fraktion (Vischer, Fichter und Tränkle) fanden sich super ein und leisteten allesamt wertvolle Punkte.
Mit 19:1-Punkten aus der Rückrunde ebnete der TTC-3er den Weg in die Verbandsoberliga und dies – so die Aussagen der gegnerischen Teams – völlig zurecht.

Ein Wort der Mannschaftsführer Bischoff und Hartmann: Spaß hats gemacht, auf ein Neues in der kommenden Saison.

Die Bilanzen im Einzelnen:

Pedro Pelz: 1:0
Abdelbasset Chaichi: 32:3
Jan Hartmann: 23:11
Lasse Mähnert: 16:18
Tom Colvin: 19:0
Bernd Bischoff: 11:3
Lars Hübner: 3:4
Marc Hingar: 10:1
Benjamin Löwinger: 11:10
Tobias Vischer: 1:0
Tobias Fichter: 1:2