Herren VI: Fulminanter Rückrundenauftakt

Mit einem hoch verdienten 9:5 Sieg über den TSV Korntal II, starten die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen nahezu perfekt in die Rückrunde 2017/2018. Besonders erfreulich waren die herausragenden Leistungen von Köber und N. Kilian, welche in ihren Einzeln und gemeinsam im Doppel insgesamt fünf Punkte beisteuern konnten. Für N. Kilian war es zudem ein gelungenes Comeback, nachdem er aus beruflichen Gründen die letzten zwei Jahre nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte.

Doch gleich zu Beginn deutete nur wenig auf den Sieg der Bietigheimer hin. Während Heugel/M. Lang schnell mit 2:0 in Führung gingen, mussten sie erschreckenderweise noch den Sieg im fünften Satz an Schmid/C. Lang abgeben. Am Nebentisch hatte das neu formierte Doppel Sauerborn/Hübner gegen ihre Gegner Zimmermann/O. Hubert nur wenig Chancen und unterlagen in drei Sätzen. Somit lag es an N. Kilian/Köber den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Mit leichten Schwierigkeiten aber mit enormen Kampfeswillen siegten die beiden Bietigheimer gegen Breitung/Maile im Entscheidungssatz. Auch im Anschluss fand das Spitzenpaarkreuz um Heugel und Sauerborn die passende Antwort, indem sie ihre Gegner Zimmermann (3:2) und Schmid (3:1) in packenden Spielen niederrangen. Im Mittelfeld folgte eine Punkteteilung, nachdem Lang in nur vier Sätze seinem Kontrahenten O. Hubert unterlag und am Nebentisch N. Kilian seinem Gegner C. Lang in nur drei Sätzen keine Chance ließ. Köber konnte durch seinen deutlichen Sieg gegen Maile seine Mannschaft mit 5:3 in Führung bringen, ehe Hübner denkbar knapp seinem Gegner Breitung zum Sieg gratulieren musste. Nochmals spannend wurde es, nachdem Heugel im Duell der Spitzenspieler eine klasse Leistung zeigte, jedoch Schmid in vier Sätzen als Sieger hervorging und damit für die Korntaler auf einen zwischenzeitlichen Stand von 5:5 ausglich. Eine unglaubliche Sicherheit und Routine zeigte ein gut aufgelegter Sauerborn, nachdem er Zimmermann in vier Sätzen in Schach hielt und somit am heutigen Tage beide Spiele im vorderen Paarkreuz für sich verbuchte. Im mittleren Paarkreuz schloss sich ein ungefährdeter 3:0 Sieg von N. Kilian über O. Hubert an, während am Nebentisch M. Lang gegen C. Lang einen wahrhaftigen Krimi ablieferte. Beide Kontrahenten schenkten sich keinen Punkt, sodass die Entscheidung im letzten Satz herbeigeführt werden musste. M. Lang erwischte dort den besseren Start und ging schnell mit 8:2 in Führung, wobei der Korntaler Youngster C. Lang nochmals auf 8:8 ausgleichen konnte. In der Verlängerung hatte M. Lang etwas mehr Glück und durfte deshalb mit großer Erleichterung seinen Sieg feiern. Zu diesem Zeitpunkt hatte Köber bereits mit 3:0 gegen Breitung gewonnen und damit seinem Team den verdienten 9:5 Sieg abgesichert.

„Heute haben beide Mannschaften den Zuschauern durchweg ansehnliche Spiele präsentiert. Letztendlich war die bessere Leistung und auch etwas Glück auf unserer Seite zu verbuchen.“, freut sich N. Kilian über sein Comeback und den Sieg seiner Mannschaft. „Nachdem wir wieder auf den zweiten Platz vorgestoßen sind, wird die Rückrunde nochmals richtig spannend für uns. Den stärksten Kontrahenten konnten wir zwar heute in Schach halten, aber auch alle anderen Mannschaften werden weiterhin eine große Herausforderung sein.“, fügt Spitzenspieler Heugel hinzu. Nach einer dreiwöchigen Pause steht am 17.02.2018 das Auswärtsspiel in Oberderdingen auf dem Plan, bei dem man an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen möchte.