Der Stadtwerke-Cup wird volljährig

Bereits zum 18. Mal trägt der TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende den Stadtwerke Bietigheim-Bissingen Cup im Tischtennis aus. Dabei erwartet der TTC wieder 300 Teilnehmer aus nah und fern die dem kleinen, weißen Plastikball hinterherjagen um sich die tollen Pokale und Preise zu sichern.

Der Samstag steht dabei ganz im Zeichen der Jugend. Um 9.00 Uhr startet das Turnier mit den Wettbewerben der Jungen U10 bis U15. Um 13.00 Uhr folgen dann die Mädchen U11 bis U18 und die Jungen U18 A und B. Den Abschluss des ersten Turniertages bilden die Senioren, die ab 15.00 Uhr an die Tische gehen.

Am zweiten Wettkampftag gibt es dann ein Wiedersehen mit dem aktuellen Bundesligaspieler und Ex-Bietigheimer Dennis Klein, der gemeinsam mit seinem Bruder Marcel bei den Herren A im Doppel aufschlägt. „Es freut uns natürlich sehr, dass Dennis mal wieder bei uns zu Besuch ist und die Gelegenheit nutzt um zumindest im Doppel sein Können zu zeigen“ freut sich auch TTC-Vorstand Matthias Grünenwald auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Schützling. Ebenfalls wird TTC-Neuzugang Jeromy Löffler erstmals in Bietigheim, ebenfalls bei den Herren A, zu sehen sein. Beginn der höchsten Herrenkonkurrenz ist gemeinsam mit den Damen A und B sowie dem Herren B Wettbewerb um 11.30 Uhr. Davor greifen ab 9.00 Uhr die Herren C, D und E zum Schläger.

„Wir haben ein volles Programm über zwei Tage. Aber wir sind gut vorbereitet. Schließlich tragen wir das Turnier nun schon zum achtzehnten Mal aus. Das ist schon eine verdammt lange Zeit“ zeigt sich TTC-Vorstandsmitglied Markus Schönberger stolz.

Austragungsort ist wie in den letzten Jahren die Gymnasiumhalle in Bietigheim. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei und für die Bewirtung sorgt das eingespielte TTC-Organisationsteam. „Wir wollen, dass sich unsere Gäste wohl bei uns fühlen und gerne wieder Nach Bietigheim-Bissingen kommen. Dafür werden wir an den beiden Turniertagen alles geben“ gibt Schönberger das Ziel vor.

mg