Herren 9 weiterhin auf Erfolgskurs

Auch in ihrer dritten Begegnung konnte die neu formierte neunte Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen voll überzeugen.

Nachdem in den ersten beiden Begegnungen der laufenden Saison die Gegner aus Pattonville (6:2) und Freudental (6:0) recht deutlich auf Distanz gehalten werden konnten, war man sich im Vorfeld der nun anstehenden Partie bewusst, dass die Gegner vom TSV Bietigheim III ebenfalls Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen würden und dies mit bis dahin 2 gewonnenen Partien auch untermauern konnten.

In den Eingangsdoppeln gewannen Ay/Klemisch recht mühelos gegen Rieger/Nägele (3:1), während am Nebentisch Hess/Joos gegen Neuhöff/Seelinger einen Arbeitssieg über die volle Distanz bei denkbar knappen Sätzen (11:9, 11:6, 9:11, 9:11, 12:10) erarbeiten mussten.

Im ersten Einzeldurchgang konnten Hess (0:3 gegen Rieger) und Ay (1:3 gegen Seelinger) nicht ihr Potenzial abrufen, während Joos (3:0 gegen Nägele) und Klemisch (3:2 gegen Neuhöff) ihre Gegner auf Distanz halten konnten.

Beim Stande von 4:2 überzeugten dann sowohl Hess (3:1 gegen Nägele) als auch erneut Joos (3:0 gegen Rieger) und führten ihre Farben zum am Ende doch sehr deutlichen Sieg gegen den TSV Bietigheim.
„Es waren die Knappen Siege in 5 Sätzen, sowohl im Doppel 1 als auch mein eigenes 3:2, das mir sehr viel Spass gemacht hat, die heute spielentscheidend waren“, resümierte nach der Partie Klaus Klemisch. „Gehen diese beiden Spiele anders herum aus, wird es am Ende ganz schön eng“, so Klemisch weiter.

Mit nunmehr 3 Siegen und 18:4 Spielen führen die TTC Herren 9 die Tabellenspitze an. Jedoch wartet nächste Woche schon der Mitfavorit KSG Gerlingen VI auf unsere Neunte, gegen den es die Tabellenspitze zu verteidigen gilt.