Hartmut Freund im Home Office

Der weltbeste Tischtennis-Spieler mit einer schweren geistigen Behinderung, Hartmut Freund vom TTC Bietigheim-Bissingen, bereitet sich schon mal für die neue Saison vor, wie das am gestrigen Welt-Tischtennis-Tag auf Hartmuts Facebook-Fanpage veröffentlichte Video zeigt. Der 52-jährige Autist, der ein großer Fan von Dimitrij Ovtcharov ist, hält sich im „Home Office“ (früher bekannt als Hobbyraum) mit seinem Bruder Norbert fit. Dieser hatte ihm dort vor 45 Jahren Tischtennis beigebracht. Hartmut, der von den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen gesponsert wird, tritt im Behindertensport für den BSV Walldorf und die TSG Reutlingen Inklusiv an. Er gewann Bronze im Einzel bei den Europaspielen 2018 des Weltverbands VIRTUS in Paris und zweimal Silber in der stärksten Leistungsklasse bei den Weltspielen 2019 der Special Olympics in Abu Dhabi. Hartmut wird wohl noch länger daheim trainieren, weil er mit den Eltern zusammenlebt, die zu einer Corona-Risikogruppe gehören.