Es geht endlich wieder los!

So oder so ähnlich muss der Gedanke eines TTC-Mitglieds sein, wenn klar wird, dass bereits am kommenden Wochenende die Hinrunde der neuen Saison beginnt. Zumindest sollte man das als Unbeteiligter meinen, wenn man des Dienstagabends in die Untermberger Halle flaniert und nicht nur erstaunt ist über die Tatsache, dass 10 (!) Tische in diese Halle passen (und noch gespielt werden kann), sondern auch von der schieren Anzahl an trainingswütigen Tischtennisverrückten überwältigt wird. Egal ob Jugendliche, die nach der 18-20-Uhr-Einheit noch nicht genug haben, zuverlässige Dauertrainierer oder sich rar machende Vereinslegenden – alle bereiten sich voller Inbrunst auf das anstehende Wochenende vor.

Bei dieser Trainingsbeteiligung rieb sich Trainer Andreas Kienle die Augen – oder lag es an der hohen Luftfeuchtigkeit?

Für die kommende Saison stellt der TTC stolze elf Herrenteams, ein Damenteam, sieben Jungenteams, ein Mädchenteam und zwei Seniorenteams – einsame Spitze im Bezirk und auch darüber hinaus selten angefochten. Von der 3. Bundesliga bis in die Kreisliga wird beim TTC Tischtennis vom Profibereich bis hin zum gemütlichen Amateursport geliebt und gelebt. Dass jeder und jede den passenden Platz zum persönlichen Ehrgeiz findet, zeigt auch die bunt durchmischte Trainingsgruppe vom Dienstag, in der die TTR-Spanne von rund 1100 bis über 2000 Punkte ging.

Groß also die Vorfreude im Bietigheimer Lager auf die anstehende Spielzeit. Auch wenn unter Umständen nicht alle Teams so exzellent und durchdacht vorbereitet sind wie die Herren VI, ist die Stimmung durchweg positiv und die Erwartungen an eine erfolgreiche Saison vorhanden.

Den Anfang machen am Samstag und Sonntag die Jungen I, III und V sowie die Herren IV und V, bevor die anderen Teams in den darauffolgenden Wochen ins Geschehen eingreifen. Ab dann wird an dieser Stelle auch wieder regelmäßig aus den Teams direkt berichtet.

Ein erster Leckerbissen auf professionellem Niveau erwartet die Tischtennisgemeinde am Samstag, den 30. September, wenn das neu formierte Spitzenteam des TTC in der 3. Bundesliga den TSV Kuppingen zum ersten Saisonspiel in der Untermberger Sporthalle empfängt.