Herren 6 | Auf teils glattem Eis zum Sieg geschlittert

War dies noch Tischtennis oder glich es eher einem eleganten Tanz auf dem Eis? Beim Betreten der Asperger Halle herrschte Uneinigkeit, als man noch das Magnesia vom Vortag auf dem Boden vorfand. Dank einer kurzfristigen Handtuch-Putzaktion und regelmäßigem Befeuchten der Fußsohlen konnten sich die 12 Herren dann jedoch mehr oder weniger grazil über den Hallenboden bewegen.

Doch von Anfang an: Zwar starteten die Asperger die Saison denkbar schlecht mit 1:7, doch aufgrund der Tatsache, dass sie die vorherigen Spiele auch nur knapp mit 7:9 verloren hatten, kann man Asperg zu den unangenehmeren Gegnern der Liga zählen.

Nachdem Marius seine von der ausgelaufenen Wasserflasche getränkten Klamotten angetrocknet hatte, konnte es dann endlich losgehen. Das selbsternannte Spitzendoppel, das laut einiger Stimmen immer noch Verbandsliganiveau haben soll, mühte sich über 5 Sätze zum ersten Zähler für den TTC. Am Nebentisch mussten Florian und Markus ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ebenfalls über die volle Distanz gingen Ralf und Luca bei ihrem knappen, aber super herausgespielten Doppelsieg. In den Einzeln kam Matze mit dem Spiel seines Gegners leider nicht so richtig zurecht und musste ihm zum Sieg gratulieren. Am Nebentisch startete Marius nach längerer Pause mit einem denkwürdigen 3:11 im ersten Satz. Dank taktischer Finesse des Coaches und einer gewissen Leistungssteigerung konnten die folgenden Sätze jedoch recht deutlich gewonnen werden. Flo gewann gewohnt souverän mit 3:0, während Markus beim 3:1 etwas mehr Spannung bot. Der schönste Sieg des Tages wurde im hinteren Paarkreuz durch Luca erkämpft. Lange Ballwechsel aus der Halbdistanz brachten den angereisten Edelfan Henri zum Schwärmen. Die folgenden drei Siege durch Ralf, Marius und Matze waren nicht grandios, aber wurden eben gewonnen.

Wie auf dem Bild zu erkennen, ist auch der Nachwuchs noch nicht zu 100% von Leistung und Form überzeugt. Bisher reicht es jedoch, und daher stehen nun 6:0 Punkte zugunsten der Herren 6. Am kommenden Wochenende gilt es dann, die Pluspunkte in den zweistelligen Bereich zu bringen.

„Es hat Spaß gemacht, mal wieder an den Tisch zu gehen. Noch mehr freue ich mich allerdings darauf, am kommenden Freitag dann endlich, gemeinsam mit dem Team, die kulinarische Belohnung für die abgelieferte Spitzenleistung zu erhalten“

Marius Hetterich

Hinweis: Es wird nun mit Vornamen geschrieben, um das „Grünenwald F und Grünenwald M“ Dilemma zu umgehen, eine möglichst barrierefreie Lesererfahrung zu gewährleisten.