Herren 2 | Zwei Kantersiege veredeln den Saisonstart

Nachdem die Herren am ersten Spieltag Anfang Oktober mit 9:1 in Herrenberg erfolgreich in die Mission Wiederaufstieg gestartet waren, konnten die Mannen um Edelfan Kilian Bossert mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende eindrucksvoll nachlegen.

Zunächst wurden am Samstagabend die hocheingeschätzen Hohberger in deren Halle mit 9:0 abgefertigt. Dabei mussten die Gastgeber auf ihre beiden Spitzenkräfte Shidong Li und Andreas Bußhardt verzichten. Bereits in den Eingangsdoppeln ließen die Bietigheimer keine Zweifel aufkommen. Mit der 3-0 Führung im Rücken erhöhten Michael Engelhardt, Matej Haspel, David Steinle, Lasse Mähnert, Abdelbasset Chaichi und Tom Colvin durch sechs klare Einzelsiege den Spielstand auf 9-0, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Tags darauf ging es für die Herren mit dem ersten Heimspiel gegen Offenburg II weiter. Ohne Haspel, aber dafür mit Lars Hübner sorgten die Bietigheimer auch hier schnell für klare Verhältnisse. Lediglich Chaichi zeigte bei seiner Viersatz-Niederlage gegen Noah Ziegelmeier ungewohnte Schwächen. Jedoch bedeutete diese Niederlage nicht weniger als der Ehrenpunkt für die Gäste, die nach genau 100 Minuten Spielzeit mit 9:1 wieder nach Hause geschickt wurden.

Mit 6:0 Punkten ist die Bietigheimer Zweite die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft der Liga. Am kommenden Samstag geht es um 19:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TTC Mutschelbach weiter. Ziel ist ganz klar, die Siegesserie weiter zu verlängern.