Herren 10 | Kommen so langsam in Fahrt

Herren 10

Die Herren 10 in der Kreisliga A kommen so langsam in Fahrt. Nach Knittlingen III (9:4) konnten sie auch gegen Freudental II (9:1) gewinnen. Nur der Ausrutscher gegen Kleinsachsenheim (4:9) schmerzt noch leicht.

Ja, das erste Spiel gegen Kleinsachenheim war nicht das Beste der Herren 10. Teils neue Aufstellung, wenig bis „gar kein“ Training, so startete man in die Doppel und musste gleich ein 1:2 Rückstand in Kauf nehmen. Lediglich das Spitzendoppel (Walter/Mrass) konnten ein wenig überzeugen und sich zumindest einen 3:2 Sieg erkämpfen.

Im oberen Paarkreuz ließen Tobias Walter und Carsten Reiter (trotz des schon erwähnten Trainingsrückstands!), nichts anbrennen und gewannen beide Spiele. So dass, es zwischenzeitlich 3:2 stand. Dann allerdings ging es rapide bergab. Das mittlere sowie untere Paarkreuz gaben alle Spiele ab und so stand es plötzlich 3:6.

Im zweiten Durchgang setzte sich das im oberen Paarkreuz leider fort und so stand es schnell 3:8. Lediglich Gunther Mrass wollte sich mit der anstehenden Niederlage nicht abfinden und erkämpfte sich in „langen“ Ballwechseln einen 3:2 Sieg. Dies alles, half aber leider nichts mehr. Das nächste Spiel von Sascha Buck ging leider auch verloren und so stand die bittere Niederlage fest. Am Ende hieß es 4:9.

Gegen Knittlingen III sollte dann die Wende eingeleitet werden. Und dies wurde auch sofort in die Tat umgesetzt. Nach den Doppeln führte man 2:1. Das obere Paarkreuz (Walter/Reiter) trennte sich 1:1 und so konnte die knappe Führung gehalten werden (Stand 3:2).

Das mittlere Paarkreuz (Mrass/Buck) startete leider sehr nervös in die Partie und musste sich trotz Kampf jeweils 2:3 geschlagen geben. So führten die Gegner plötzlich mit 4:3.

Dann aber kam das untere Paarkreuz (Erdmann/Mayer) und ließen Ihren Gegnern wenig Chancen. Nur Aufgrund von Konzentrationsschwächen ließen sie jeweils einen Satz liegen und gewannen souverän mit 3:1. Zwischenstand somit 5:4.

Das obere Paarkreuz erhöhte anschließend auf 7:4.

Es war die Ehre des mittleren Paarkreuzes den Sack jetzt zu zumachen und die Partie zu gewinnen. Das gelang beiden Spielern auch souverän mit jeweils 3:0. So dass, zum Schluss ein 9:4 Sieg gegen Knittlingen III feststand.

Die letzte Partie gegen Freudental II ist schnell erzählt.

Die jetzt fittere, (etwas) mehr trainierte und (auf jeden Fall) besser eingespielte Mannschaft startete gleich mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Wobei man an diesem Tag dran war, alle Doppel zu gewinnen. Doch das Doppel 3 (Buck/Erdmann) verlor leider knapp mit 2:3.

Dies sollte an diesem Tag aber auch die einzige Niederlage bleiben. Im oberen Paarkreuz gewann Tobias Walter wieder souverän mit 3:0 und Carsten Reiter erkämpfte sich ein 3:2.

Im mittleren Paarkreuz gewannen Gunther Mrass und Sascha Buck entspannt ihre Spiele und so stand es schnell 6:1.

Das untere Paarkreuz (Erdmann/Mayer) erhöhte gleich auf 8:1 und so hatte unser Spitzenspieler Tobias Walter die Ehre den Sieg einzutüten. Mit einem lockeren 3:0 gewann er auch sein zweites Spiel. Der 9:1 Sieg war perfekt. Mit jetzt zwei Siegen in Folge, kommt die zehnte Mannschaft jetzt so langsam in Fahrt.

Die Herren 10 stehen jetzt auf Tabellenplatz 3 hinter Gündelbach II und Kleinsachenheim.
Wir sind gespannt, wie es am Schluss der Hinrunde aussieht.