Herren 6 | Weiter rollt die Dampfwalze

Am Wochenende ging es gleich zweimal an die Tische für die Herren 6. Am Freitag empfing man die Gäste von Hemmingen 2 wohingegen am Samstag das verlustfreie Team von Markgröningen zu Besuch in die Untermberger Halle kam. Vorab, es wurde beides mal gewonnen und wir stehen nun mit 10:0 an der Spitze.

Während die grausame Textmaschine von Mytischtennis, nach der keiner verlangt hat und wir dennoch alle dafür zahlen, eine „Große Begeisterung“ hinzudichtete, glich es doch wohl eher einem Knallfrosch als einem Feuerwerk.

Der Sieg war eingeplant, nur über die Höhe war man sich nicht ganz einig. Da die Hemminger in ihrer besten Besetzung der Saison antraten, wurde es knapper als gedacht. Wäre ein Spiel zusätzlich weggegangen, dann wäre es sicherlich noch einmal spannend geworden, da das hintere Parkkreuz zumindest im ersten Durchgang nicht ganz die eigene Form abrufen konnte.

Nach rund 80 Minuten sah es nach einem sehr schnellen Spiel aus, als wir relativ souverän mit 7:0 in Führung gingen. Es wurden zwar immer wieder Sätze verloren, aber wenn man sich die Ergebnisse sonst anschaut, war eigentlich kein Spiel auf der Kippe. Enger umkämpfte Spiele gab es dann, als Fynn und Ralf an den Tisch gingen und ihren Gegnern leider zu knappen 1:3 Niederlagen gratulieren mussten. Marius hatte dann ein etwas knapperes Spiel, dass aber in dem Fall den besseren Ausgang für den flinken Linkshänder hatte. Matze und Tobi verloren beide leider und so durfte Florian mit geduldig cleverem Spielwitz den sogenannten „Sack“ zumachen. 9:4 gegen sich wehrende Hemminger. Spaß hats gemacht.

Samstag empfing man dann die Markgröninger zum Spiel um 18Uhr. Markgröningen seinerseits mit 6:0 gut in die Saison gestartet. Der erste Stein fiel Marius vom Herz, als er erfuhr, dass die eingeplante Niederlage gegen Fabian Herbig nicht stattfinden konnte, da in Bestbesetzung (exkl. Fabian Herbig) angetreten wurde.

In den Doppeln wurde variiert und die wendigen Linkshänder als Nachwuchshoffnungen jeweils einem der Routiniers zugeteilt. Oft braucht es als Rookie einfach eine führende Hand auf der eigenen Tischhälfte. 3:0 wurde gestartet – Taktik aufgegangen. Marius verlor den typischen Satz und konnte 3:1 gewinnen und dann folgten die zwei spannendsten Spiele des Tages. Matze kämpfte sich nach 4 vergebenen Matchbällen im 5. Satz bei einem Rückstand von 6:3 grandios zurück und konnte 3:2 gewinnen. Ebenso biss sich Markus gegen Aufschläge, die nach dem Regelwerk des vorherigen Jahrtausends vollkommen korrekt wären, in 5 Sätzen schlussendlich zum Sieg. Tobias, Florian und Steffen gewannen ihre Einzel souverän und so hieß es nach 2 Stunden 9:0.

Das 4:0 Wochenende war somit geglückt und die Favoritenrolle wurde eindrucksvoll unterstrichen. Weiter geht’s am 11.11. gegen Löchgau. Bis dahin wurde dann auch hoffentlich das Gasproblem in Bissingen gelöst, sodass es nach dem Spiel unter die wohlverdiente warme Dusche gehen kann.

„Es war schön, mal wieder 2 Mannschaftsspiele parallel zu haben. Mit der Herren 2 daneben war es einfach eine gute Stimmung. Die Siege waren souverän und so langsam findet jeder Spieler in die eigene Form. Schön auch, dass wir immer junge Edelfans mit in der Halle haben, die sich direkt mit der angenehmen Hallenluft vertraut machen. Die eigene Form gilt es gegen Löchgau zu behalten, um in den Advent mit weißer Weste starten zu können“.

Marius

Danke an alle Mannen, die sich am Wochenende an die Tische begeben haben.