Herren 2 | Weiterhin souverän ungeschlagen

Auch im vierten Saisonspiel konnte die zweite TTC-Herrenvertretung einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen den TTC Mutschelbach konnten die Mannen um Spitzenspieler Michael Engelhardt (Bild) einen 9:0 Kantersieg in 93 Minuten Spielzeit feiern.

Dabei konnten sich die Gäste aus dem Badischen gerade einmal über zwei Satzgewinne freuen. Bereits in den Doppel legte der TTC-Express los wie die Feuerwehr. Alle drei Eingangsdoppel konnten mit 3:0 gewonnen werden. Engelhardt erhöhte durch einen drei Satzsieg gegen Andreas Müller auf 4:0, während Matej Haspel in vier Sätzen gegen George Tunde Fhoneye siegreich war. Gleiches Bild im mittleren Paarkreuz. David Steinle extrem souverän gegen Patryk Matuszewski und Lasse Mähnert in vier gegen Luke Hofferer – 7:0 der Zwischenstand. Zu guter Letzt setzten sich Abdelbasset Chaichi ebenso wie Tom Colvin jeweils glatt in drei Sätzen gegen Joey Martin und Markus Ruisch zum 9:0 Endstand durch.

„Wir waren sehr konzentriert und haben ordentlich gespielt“ fasst Steinle das Spiel dann auch kurz und knapp zusammen. Mit 8:0 Punkten ist man aktuell zwar nur Tabellenzweiter hinter dem TTC Weinheim II (9:1 Punkte) – jedoch ist der TTC die einzig noch verlustpunktfreie Mannschaft. Weiter geht es für den TTC am 18.11.2023 mit dem Gastspiel beim VfL Sindelfingen.