Kaiserslautern zu stark für ersatzgeschwächten TTC

Ohne die etatmäßige Nummer 2, Jeromy Löffler, tat sich das Drittligateam des TTC Bietigheim-Bissingen erwartungsgemäß schwer gegen die TSG Kaiserslautern. Am Ende stand ein 1:6 aus Bietigheimer Sicht, das den Spielverlauf angemessen beschreibt.

In den Doppeln gelang dem TTC noch eine Punkteteilung, als Alexander Valuch/Elias Hardmeier zwar gegen Guilherme Teodoro/Sven Happek verloren, doch Michael Engelhardt/David Steinle in fünf Durchgängen gegen Jakub Folwarski/Felix Köhler die Oberhand behielten.

Anschließend ersetzte die gastgebende TSG Happek durch Tomas Mikutis für die Einzelbegegnungen. Hier sollte der TTC zu keinem Punktgewinn mehr kommen. Hardmeier unterlag Teodoro glatt, während parallel Valuch gegen Folwarski nach zwei umkämpften Durchgängen nicht mehr an einen Satzgewinn kam und 1:3 das Nachsehen hatte. Steinle musste im Anschluss Mikutis nach drei Sätzen gratulieren, wogegen Engelhardt es gegen Köhler deutlich spannender gestalten konnte. Leider setzte sich der Kaiserslauterner mit 13:11 im Entscheidungssatz durch und verhinderte den zweiten Punkt auf der Habenseite der Bietigheimer. Im abschließenden Einzel hielt Valuch gegen Teodoro zu Beginn gut mit, dann zog der Brasilianer jedoch davon und besiegelte die 1:6-Niederlage.

„Ohne Jeromy ist das heute ganz schwer“, fasst Cheftrainer Andreas Kienle zusammen, „Wir wollen den Blick nun wieder nach vorne richten und aus den noch anstehenden Spielen alle Punkte mitnehmen, die möglich sind.“

Nicht weniger anspruchsvoll dürfte das am kommenden Sonntag sein, wenn der TTC den TSV Windsbach empfängt – allerdings nicht vor heimischer Kulisse, sondern im Rahmen eines Gastspiels beim jubiläumsfeiernden TV Aldingen.

dm

Beitragsbild: Volker Arnold